Experten-Webcast zu „Übergewicht beim Hund“

Rund um die Hunde-Pfunde: Der erste live zooTalk

zooplus zooTalk Webcast Übergewicht beim Hund
Der zooTalk Auftakt mit Moderatorin und zooplus Mitarbeiterin Sarah Sunderbrink (l.), Produkt Expertin Kerstin Scheurer (m.) und Tierärztin Franziska Pantelic (r.).

Übergewicht bei Hunden ist leider keine Seltenheit und birgt große Risiken. Im zooTalk klärten unsere Expertinnen auf und gaben wichtige Tipps. Den ganzen Webcast gibts hier.

Wusstest du, dass jeder zweite Hund in Deutschland übergewichtig ist? Die Folgen für deinen Vierbeiner können dramatisch sein. Aufklärung und Vorbeugung sowie gezieltes, aber gesundes Gegensteuern sind das A und O.

Anlässlich dazu und für viele weitere spannende Themen, die Tierbesitzer bewegen, haben wir unsere zooTalks ins Leben gerufen. Praxisnah und verständlich teilen unsere Expertinnen hierin ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Tipps mit unseren Kunden, Lesern und Zuschauern. Im Anschluss beantworten sie zudem Fragen der Community.

Der komplette zooTalk bei YouTube

In unserem ersten live zooTalk gaben die Expertinnen Franziska Pantelic (Tierärztin) und Kerstin Scheurer (Product Expert bei Concept for Life) wichtige Einblicke zum Thema Übergewicht beim Hund: Darunter, wie man Übergewicht beim Hund erkennt, was die Ursachen sind und welche Folgen zu viel Gewicht für deinen felligen Liebling haben kann.

Kerstin und Franziska teilten außerdem wertvolle Tipps zum Thema Ernährung und Bewegung, um deinen liebsten Vierbeiner beim gesunden Abnehmen zu unterstützen oder um Gewichtsproblemen aktiv vorzubeugen.

Webcast verpasst? Keine Sorge – unseren zooTalk kannst du hier nochmal in voller Länge anschauen:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Zuschauer, wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 😊

Auch in den kommenden zooTalks besprechen wir die Themen, die uns Frauchen und Herrchen beschäftigen – seid gespannt.

Noch mehr Infos zum Nachlesen und weitere Tipps findest du auch kompakt auf unserer Themenseite und im zooplus Magazin.

Hast du den live zooTalk verfolgt? Wie hat er dir gefallen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Über dich

Wofür benötigen wir diese Information? Um Kommentare eindeutig zuordnen zu können benötigen wir Deine Mailadresse (diese ist natürlich nicht öffentlich sichtbar) und einen Benutzernamen (dieser ist öffentlich sichtbar). Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abbrechen