Das zooplus-Abo

Sie haben noch Fragen zu unserem zooplus-Abo? Etwas ist unklar?

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen und geben detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen praktischen Funktionen unseres Services.

Wie kann ich ein zooplus-Abo anlegen?

Schritt 1: Produkte wählenSchritt 1:Artikelauswahl

Lieblingsartikel wie gewohnt in den Warenkorb legen. Den Warenkorb aufrufen, Produktauswahl prüfen und weiter zur Kasse gehen.

Abo anlegen: Schritt 2Schritt 2:Abo-Lieferung wählen

"Abo-Lieferung" auswählen und bevorzugtes Lieferintervall festlegen. Ein Abo kann mit folgenden Zahlungsarten abgeschlossen werden: Rechnung, Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte.

Abo anlegen - Schritt 3Schritt 3:Entspannen & sparen

Bestellung jetzt wie gewohnt abschließen. Danach ganz entspannt zurücklehnen und ab sofort bei jeder Abo-Lieferung zusätzlich bis zu 5% sparen.

Aktuelle Aktion

8% Rabatt im Abo auf ausgewählte Mars Marken

Wenn Sie ein Abo abschließen oder bereits abgeschlossen haben, erhalten Sie bis 31.12.2023 8% Rabatt auf alle in Ihrem Abo enthaltenen Produkte der hier aufgelisteten Mars Marken. Der Rabatt wird automatisch abgezogen und auf ausgewählte Produkte der genannten Marken in Ihren zooplus-Abo-Lieferungen bis 31.12.2023 angerechnet. 
Wie Sie eine Ihrer bereits abgeschlossenen Bestellungen mit Mars Produkten in ein Abo umwandeln, können Sie hier nachlesen. 


FAQs

  • Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Abo anzulegen?

    Bereits abgeschlossene Bestellung in ein Abo umwandeln

    • "mein zooplus" öffnen, einloggen und unter "Meine Bestellungen" die Bestellung auswählen, die in ein Abo umgewandelt werden soll
    • Mit Klick auf "Bestellung ansehen" die Detailübersicht zu dieser Bestellung öffnen
    • "Abo anlegen" anwählen und zum Abo-Konfigurator wechseln
    • Abo nun Schritt für Schritt konfigurieren und abschließen

    Ihre Abo-Bestellung wird nun zum angegebene Zeitpunkt erstmalig ausgelöst - die Lieferung erfolgt automatisch im angegebenen Lieferintervall.

    Möchten Sie Änderungen an Ihrem Abo vornehmen, es pausieren oder stornieren, können Sie das jederzeit und ganz einfach in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" erledigen.

  • Welche Vorteile bietet mir ein zooplus-Abo?

    Mit dem zooplus-Abo gehören Sorgen rund um rechtzeitige Futterbestellungen für Ihren Liebling endlich der Vergangenheit an! Doch nicht nur das - unser Abo bietet Ihnen zahlreiche weitere Vorteile:

    • Bis zu 5 % Rabatt auf den tagesaktuellen Preis Ihrer Abo-Produkte bei jeder Abo-Lieferung
    • Jederzeit kündbar – ohne Frist oder zusätzliche Kosten
    • Lieferintervall, Bestelldatum & Produktauswahl flexibel anpassbar
    • Fügen Sie Produkte zur einmaligen Lieferung einfach der Abo-Bestellung bei
  • Welche Produkte kann ich für das zooplus-Abo auswählen?

    In der Bestellübersicht ist gekennzeichnet, für welche Produkte in Ihrem Warenkorb ein zooplus-Abo angelegt werden kann. Zudem sind die abofähigen Artikel auch in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ in ihren bereits abgeschlossenen Bestellungen ersichtlich.

  • Meine gewünschten Produkte werden nicht im Abo angezeigt. Weshalb?

    Derzeit sind leider noch nicht alle unsere Produkte abofähig. Das bedeutet, dass für diese Produkte derzeit noch kein Abo abgeschlossen werden kann. Sie können jedoch bereits jetzt aus einer Vielzahl an Produkten von Top-Marken wählen und so den regelmäßigen Nachschub für Ihren Liebling sichern.

  • Welche Zahlungsarten kann ich im zooplus-Abo nutzen?

    Als Zahlungsarten im zooplus-Abo sind die Optionen Rechnung, Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte möglich. 

    Das System wählt für Ihre erste Abo-Bestellung die Zahlungsart aus, die Sie für die dem Abo zu Grunde liegende Bestellung gewählt haben. Änderungen der Zahlungsart sind jederzeit in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" möglich.

  • Welche Versandkosten fallen für mein zooplus-Abo an?

    Ihre Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei ab 29,00 €. Weitere Details und einen Überblick über die Versandkosten nach Österreich und in andere Länder finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeiten.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

    Nein, das zooplus-Abo ist nicht an Mindestabnahmemengen gebunden. Für jede Abo-Lieferung gilt allerdings der dem Shop zu Grunde liegende Mindestbestellwert. Weitere Details finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeit.

  • Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

    Ihr zooplus-Abo können Sie jederzeit selbstständig in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" Ihren Bedürfnissen anpassen.

    Folgendes kann von Ihnen geändert werden:

    • Produkte in der Abo-Lieferung
    • Lieferintervall
    • Nächstes Bestelldatum
    • Lieferadresse*
    • Rechnungsadresse*
    • Zahlungsart*
    • Name des Abos


    So einfach geht's:

    • Abo-Übersicht unter "mein zooplus" aufrufen
    • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
    • Änderungen vornehmen
    • Änderungen speichern

    *In der Abo-Übersicht können Sie aus bereits hinterlegten Adressen bzw. Zahlungsarten auswählen. Um eine neue Adresse anzulegen bzw. eine neue Zahlungsart zu registrieren, legen Sie diese bitte vorher im Bereich "Meine Daten" unter "mein zooplus" im System an.

  • Kann ich Produkte oder Prämien zu meinem Abo hinzufügen?

    Sie können jederzeit Produkte oder Prämien in Ihrem Abo selbstständig in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" verändern. Dabei können Sie entscheiden, ob zusätzliche Produkte Ihrer Abo-Bestellung einmalig oder dauerhaft hinzugefügt werden sollen.

    So einfach geht's:

    • Produkte, die zum Abo hinzugefügt werden sollen, im Shop auswählen und in den Warenkorb legen
    • Abo-Übersicht unter "mein zooplus" aufrufen
    • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
    • Mit Klick auf "Produkte hinzufügen" werden die Produkte in Ihrem Warenkorb sichtbar
    • Anzahl der Produkte auswählen, die der nächsten Abo-Bestellung hinzugefügt werden sollen
    • Für abofähige Produkte können Sie zudem auswählen, ob dieses Produkt Ihrem Abo dauerhaft hinzugefügt werden soll
    • Änderungen übernehmen
  • Werde ich benachrichtigt vor Versand meiner nächsten Abo-Bestellung?

    Sie erhalten jeweils 5 Tage vor Ausführung Ihrer nächsten Abo-Bestellung eine Benachrichtigung von uns. Wenn Sie daraufhin Ihr Abo anpassen oder sogar pausieren möchten, können Sie dies einfach - bis zu zwei Tage vor Bestell-Datum - in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" erledigen. Ebenso können Sie hier Ihrem Abo auch Produkte zur einmaligen Lieferung hinzufügen.

  • Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

    Änderungen an der nächsten Abo-Bestellung können bis zu zwei Tage vor dem nächsten Bestelltag vorgenommen werden. Spätere Änderungen für diese Bestellung sind nicht mehr möglich. 

  • Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

    Sollte einer Ihrer abonnierten Artikel zur geplanten Abo-Bestellung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Nachricht. In dieser informieren wir Sie über die Situation und schlagen Ihnen Alternativprodukte vor, die Sie einfach mit einem Klick Ihrer Abo-Bestellung hinzufügen können. So können Sie sicher sein, dass Ihr Liebling jederzeit rundum gut versorgt ist.

  • Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

    Nein. Ihr Abo können Sie jederzeit in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" durch Anklicken des Buttons "Abo stornieren" kostenlos kündigen.

  • An wen kann ich mich wenden bei Unklarheiten?

    Bei Fragen und Unklarheiten zum zooplus-Abo-Service von zooplus steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

  • Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum zooplus-Abo?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum zooplus-Abo finden Sie hier.