German Petfluencer Awards 2023

Das sind die Catfluencer des Jahres

German Petfluencer Awards 2023 Auszeichnung Catfluencer
Die Fachjury um Katzenexpertin Birga Dexel (2. v. r.) kürte die Gewinner in vier von fünf Kategorien.

Am Samstag wurden bei der „Cat Lounge“ in Köln die German Petfluencer Awards 2023 für Katzen verliehen. Wer wurde als Catfluencer des Jahres ausgezeichnet?

In den sozialen Netzwerken zählen Katzen zu den beliebtesten (Haus-) Tieren. Ob auf Instagram, TikTok, Facebook oder YouTube: Cat Content geht einfach immer! Inzwischen gibt es in der Catfluencer-Szene richtige Stars, die mit ihren Beiträgen, Fotos und Videos regelmäßig tausende Follower begeistern. Bei den German Petfluencer Awards 2023 für Katzen wurden nun die besten samtpfotigen Accounts Deutschlands ausgezeichnet.

German Petfluencer Awards 2023 für Katzen

Verliehen wurden die begehrten Preise im Rahmen der „Cat Lounge“ am 4. November in Köln. Ins Leben gerufen hat die German Petfluencer Awards übrigens im Jahr 2019 die Petfluencer-Agentur Tony. Die Auszeichnung ist so etwas wie der Oscar für tierische Content Creator und ihre zweibeinigen Besitzer. Die besten Hunde-Accounts wurden zuvor bereits am 23. September geehrt.

Jetzt sind die Katzen an der Reihe: In insgesamt fünf Kategorien wurden die Catfluencer des Jahres ausgezeichnet. Vier der fünf Auszeichnungen wurden durch eine Fachjury um Katzenexpertin Birga Dexel vergeben. Der Gewinner des Publikumspreises wurde durch ein Online-Voting ermittelt.

Catfluencer des Jahres: Wer hat gewonnen?

Die Auszeichnung als „Petfluencer des Jahres” ging an den Account @nalas_catventures. Cat Mom Julia Rüdiger präsentiert auf Instagram atemberaubende Aufnahmen ihrer Sibirischen Katzen Nala und Malou. Dazu gibt die stolze Katzenbesitzerin viele praktische Tipps zu Spaziergängen und Reisen mit Katzen.

Knapp 60.000 Follower verfolgen die Abenteuer der halblanghaarigen Schönheiten. In einem emotionalen Post bedankte sich Julia bei ihrer treuen Community und erklärte noch einmal den Hintergrund ihres Accounts: „In den nicht mal drei vollen Jahren konnte ich so viel über Katzen lernen, Erfahrungen sammeln & habe für mich den perfekten Weg gefunden meinen Wohnungsmiezen so viel mehr zu bieten, als nur die eigenen vier Wände.“

Micro-Petfluencer: Catfluencer mit Handicap

Als „Micro-Petfluencer des Jahres“ wurde das schnurrige Duo @liah_und_luna ausgezeichnet. Die Stuttgarterin Carolin Rebmann zeigt auf ihrem Insta-Account eindrucksvoll, wie schön das Leben mit zwei Handicap-Katzen sein kann. Ihre Glückskatze Liah ist nämlich blind, Tigerdame Luna fehlt ein Auge.

Purpose Award: Catfluencer mit sinnstiftenden Inhalten

Zum Catfluencer in der Kategorie „Purpose“ wurde Bloggerin Eileen Claesges gekürt. Auf ihrem Account @endloskater zeigt sie nicht nur zauberhafte Fotos ihrer beiden Britisch Kurzhaarkater Simba und Zazu. Die Katzenliebhaberin macht sich auch Gedanken darüber, wie das Zusammenleben mit Katzen nachhaltiger gestaltet werden kann.

Video Creator des Jahres

Michael Martin und seine gesprächige Katzen-WG dürfen sich über die Auszeichnung als „Video Creator des Jahres“ freuen. Auf TikTok sowie auf Instagram können Fans und Follower unter @catzarelove dabei sein, wenn das flauschige Quintett bestehend aus Lilly, Felix, Charlie, Teddy und Benny Schabernack treibt.

Publikumspreis

Den Publikumspreis schnappten sich schließlich Kater Wurmi und seine Dosenöffnerin Nadine Fischer. Mit viel Humor gibt die Catlady auf TikTok unter @wurmi_nadine sowie auf Instagram unter @dieseeinekatze_mit_nadine Einblicke in ihren Alltag mit ihrem felinen Freund.

Welchen Catfluencern folgst du auf Instagram, TikTok und Co? Wer hätte deiner Meinung nach einen Preis verdient?

Quellen:

Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Über dich

Wofür benötigen wir diese Information? Um Kommentare eindeutig zuordnen zu können benötigen wir Deine Mailadresse (diese ist natürlich nicht öffentlich sichtbar) und einen Benutzernamen (dieser ist öffentlich sichtbar). Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abbrechen