Unterstützungsaktion

Wie eure Spenden Menschen und Tieren aus der Ukraine helfen

frau mit farben der ukraine sitzt neben hund
Eure Spenden kommen Menschen und Tieren in der ukrainischen Grenzregion zu Hilfe.

Dank eurer überwältigenden Großzügigkeit können wir Menschen und Tiere in der ukrainischen Grenzregion unterstützen. Erfahre mehr über unsere Spendenaktion.

Liebe zooplus Kundinnen und Kunden,

wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft und der Anzahl eurer Spenden. Mit eurer großzügigen Unterstützung konnten wir länderübergreifend bereits 173.000 Euro (Stand 28. März) für Wohltätigkeitsorganisationen, Tierheime und humanitäre Einrichtungen in der ukrainischen Grenzregion sammeln.

Damit können wir zahlreiche Tiere und Tierbesitzer unterstützen, die aufgrund der entsetzlichen Lage in der Ukraine dringend Hilfe benötigen. Dafür möchten wir ein riesengroßes Dankeschön aussprechen!

Das Wohlergehen von Menschen, Tieren und dem Planeten ist ein essentieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Deshalb ist es uns ein Herzensanliegen, den betroffenen Menschen und Tieren aus der Ukraine in dieser traurigen Zeit zu helfen. In den vergangenen Wochen haben wir zwei Programme auf die Beine gestellt:

Sachspenden für Tierschutzorganisationen in Grenzregionen

Im Rahmen eines Soforthilfeprogramms konnten wir Tierfutter und andere dringend benötigte Güter wie Transportboxen an Hilfsorganisationen in Grenzgebieten liefern, welche direkt an Betroffene weitergegeben werden. Ein großer Dank gilt daher auch dem Engagement der Tierschutzorganisationen, die in diesen Wochen Unglaubliches leisten:

zooPunkte-Programm: Ihr spendet, wir verdoppeln

Schon seit Jahren unterstützen wir den Tierschutz aktiv mit Futterspenden aus unserem zooPunkte-Programm. Möglich sind diese Spenden dank eurer Großzügigkeit!

Angesichts der Situation in der Ukraine haben wir uns entschlossen, unser Spendenprogramm auszuweiten. Dabei geht die Hälfte eurer zooPunkte-Spende direkt an Wohltätigkeitsorganisationen, Tierheime und humanitäre Einrichtungen in der ukrainischen Grenzregion. Die andere Hälfte eurer Spenden geht weiterhin an einen lokalen Tierschutzverein.

Darüber hinaus verdoppelt zooplus die für die Ukraine-Soforthilfe gespendeten zooPunkte. Seit Beginn der Aktion kamen dank eurer verschenkten Punkte bereits 86.500 Euro für Menschen und Tiere in der Ukraine zusammen, die wir auf 173.000 Euro verdoppelt haben (Stand 28.03.).

Für diese großartige Summe können wir nur DANKE sagen!

Wie ihr eure zooPunkte spenden könnt
Für jeden Einkauf im zooplus-Shop erhaltet ihr zooPunkte. Diese könnt ihr bei eurem nächsten Einkauf direkt an bedürftige Tiere sowie die Ukrainehilfe spenden. Besucht dazu unsere zooPunkte-Seite und wählt die Anzahl der Punkte aus, die ihr gerne spenden möchtet. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Infoseite.

Enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen vor Ort

Die Koordination und Auswahl der Organisationen, mit denen wir im Rahmen der Ukrainehilfe zusammenarbeiten, übernehmen unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarländern – allen voran unser Team aus Polen.

Sie kennen die lokalen Gegebenheiten am besten und arbeiten teilweise schon seit Jahren mit diesen Tierschutzorganisationen zusammen. So kommt die Hilfe genau dort an, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Wir sagen Danke an alle Helfer und Unterstützer

Was wir in diesem Beitrag leider nicht auflisten können, sind die vielen privaten Spenden, ehrenamtlichen Tätigkeiten und Initiativen, die so viele unserer Kolleginnen und Kollegen auf eigene Faust auf den Weg gebracht haben. Ihnen allen möchten wir ebenfalls von ganzem Herzen für ihr Engagement danken!

Unser ausdrücklicher Dank gilt aber auch noch einmal euch – unseren Kundinnen und Kunden. Mit euren Spenden tragt ihr dazu bei, das Leid von Mensch und Tier in den Krisengebieten zu lindern! Vielen Dank für euren Einsatz!

Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Über dich

Wofür benötigen wir diese Information? Um Kommentare eindeutig zuordnen zu können benötigen wir Deine Mailadresse (diese ist natürlich nicht öffentlich sichtbar) und einen Benutzernamen (dieser ist öffentlich sichtbar). Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abbrechen