Rezeptideen für Schleckermäulchen

4 erfrischende Sommerdrinks für Katzen zum Selbermachen

Katze trinkt
Wasser ist zu langweilig? Mit ein paar einfachen Ideen kannst du deine Katze zum Trinken motivieren.

Cocktails und Smoothies für Katzen? Für manche übertrieben – für andere eine abwechslungsreiche Erfrischung für die Mieze. Einfache Ideen zum Ausprobieren gibt’s hier.

Heiße Sommertage haben es in sich. Mit einem kühlen Getränk lässt es sich meistens angenehmer aushalten. Auch unsere Miezen freuen sich über erfrischende Sommerdrinks zur Abkühlung. Wir haben ein paar Rezepteideen zusammengestellt, die du schnell und einfach nachmachen kannst.

Katzen sind beim Fressen und Trinken bekanntlich Diven und äußerst wählerisch. Das ist bei Sommerdrinks nicht anders. Aber vielleicht ändern diese erfrischenden Katzen-Drinks ja die Meinung deiner Mieze.

Die Rezepte sind ein ergänzender Flüssig-Snack. Sie ersetzen natürlich weder eine Mahlzeit noch die Wasseraufnahme deiner Katze. Verfüttere immer eine angemessene Portion und rechne sie in die Tagesration ein.

1. „Chickenpolitan“ – Cocktail für Katzen

Du brauchst:

  • 1 Bio-Suppenhuhn mit Knochen
  • 1 geschälte und zerkleinerte Möhre (optional)
  • Wasser

Zubereitung:

  • Das gewaschene Suppenhuhn wandert mit der Möhre in den Topf und wird mit ausreichend Wasser bedeckt.
  • Koche alles mindestens 2 Stunden lang – bis die Möhre weich ist und das Fleisch sich leicht vom Knochen löst.
  • Ist alles abgekühlt, kannst du das Fleisch vom Knochen entfernen und zusammen mit der Möhre im Wasser pürieren.

Fertig ist dein Katzen-Cocktail. Du kannst etwas davon ins Wasser deiner Katze mischen und was du gerade nicht benötigst in Eiswürfelformen füllen. Die gefrorenen Brühwürfel kannst du dann bei Bedarf in den Wassernapf geben und deine Samtpfote immer wieder erfrischen.

2. Thunfisch-Smoothie für Katzen

Du brauchst:

  • 1 Dose Thunfisch ohne Öl, ungewürzt
  • 150 ml ungewürzte Brühe oder Wasser

Zubereitung:

  • Gib den Thunfisch zusammen mit der Brühe oder dem Wasser in ein Gefäß und püriere alles ganz fein, sodass deine Katze es gut schleckern kann – fertig! Den Thunfisch-Smoothie solltest du kühl, aber nicht zu kalt servieren.

3. „Purr Colada“

Du brauchst:

Zubereitung:

  • Einfacher geht’s nicht: Verdünne die Milch mit etwas Wasser und serviere sie leicht gekühlt deiner Mieze.

4. „Ice Bomb“ – Das beste und günstigste Erfrischungsgetränk

Die schnellste und kalorienärmste Abkühlung ist und bleibt frisches Wasser. Davon sollten Vierbeiner zu jeder Jahreszeit ausreichend trinken.

Im Sommer kannst du das kühle – aber manchmal etwas langweilige – Nass ganz einfach aufmotzen: Alles, was du dafür brauchst, ist ein ausgewaschener Luftballon, den du mit Wasser füllst, bis eine kleine Kugel entsteht. Die Wasserbombe lässt du anschließend im Tiefkühlfach zu einer Eisbombe durchfrieren.

Entferne den Luftballon und serviere die „Ice Bomb“ in einer ausreichend großen Form – und fertig ist der Schleckspaß, der deine Stubentiger abkühlt und unterhält. Achte nur darauf, dass deine Samtpfote nicht zu viel auf einmal schleckt.

Zeit zum Genießen

Egal ob beim gemeinsamen Sommer-Picknick im Garten oder zur Happy Hour auf dem gesicherten Balkon: Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlürfen mit deiner Mieze!

Jetzt bist du dran: Verrätst du uns dein Geheimrezept für das Erfrischungsgetränk, das deine Katze im Sommer am liebsten mag?

Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Über dich

Wofür benötigen wir diese Information? Um Kommentare eindeutig zuordnen zu können benötigen wir Deine Mailadresse (diese ist natürlich nicht öffentlich sichtbar) und einen Benutzernamen (dieser ist öffentlich sichtbar). Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abbrechen