
956 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
Unsere Katzen sind begeistert!!!
Wir haben den Trinkbrunnen gekauft, weil eine unserer Katzen die Angewohnheit hat, in dem Trinkwasser zu baden oder ihre Pfoten reinzustecken. Daneben hat sie sich beim Trinken dermaßen nass gemacht, dass sie unter Kinn schon fast wie ein alter Waschlappen stank (Langhaarkatze). Wir suchten also etwas, wo sie nicht mehr ihren Kopf reinstecken kann... Das Wasser war durch diese Aktionen sehr schnell verdreckt und die anderen beiden mochten verständlicherweise nicht mehr gerne trinken. Wir haben etliche Dinge probiert aber mit dem Trinkbrunnen klappt es jetzt. Allerdings decken wir den vorderen Bereich mit einer Folie ab, damit sie nicht ihre Pfoten in diese kleine Wasserpfütze steckt (denn das hat sie doch noch gemacht :-) Ansonsten ist sie jetzt so gut wie "trocken" und auch die anderen beiden Felltiger freuen sich an dem Wasser. Obwohl alle drei sehr eigenwillig sind, gab es keine Probleme damit, dass diese aus dem Brunnen getrunken haben. Daneben ist der Brunnen, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, sehr schnell zu reinigen. Auch das Material ist toll. Und er ist zumindest für uns nicht zu hören. Also alles in allem ein Supergerät!!!
|
Liebe auf den ersten Blick!
Unser Arafat (sorry für den Namen, ist eine lange Geschichte ;-) trinkt seit wir den Lucky-Kitty haben endlich genug. Er liebt den Brunnen von der ersten Sekunde an und beschützt ihn! :-)
Sie trinken!
Also ich find das Ding ja häßlich, es erinnert mich an ein Urinal (viellicht hätte ich es doch nicht in weiß nehmen sollen), aber es funktioniert! Die Katzen trinken endlich und es läßt sich gut reinigen. Funktioniert ohne extra Filter. Ist stabil, das Material hochwertig.
|
Reinigung
Der Brunnen ist leicht zu reinigen. Den Schlauch sowie die Öffnung in der Keramikschale reinige ich mit 2 Pfeiffenputzern.
|
...da stimmt einfach Alles!
das ist endlich mal ein katzenbrunnen bei dem alles stimmt! super material, in fünf minuten sauber gemacht, echtes porzellan und eine leise pumpe. unsere drei katzen trinken seit wir den haben viel mehr als vorher und teure nachkauffilter brauchen wir auch nicht - was will man mehr. von uns eine klare empfehlung!
LG Katharina
ein absolutes Trinkvergnügen für die Katz!!!
Hallo,
ich bin hellauf begeistert. Hatte lange überlegt, ob
sich so eine Anschaffung lohnen würde.
Jetzt hatte ich mich entschieden. Mein Kater hatte
sofort den Trinkbrunnen angenommen und trinkt viel
mehr über den Tag.
Da er nur Trockenfutter frißt, ist es jetzt optimal. Die Reinigung ist kinderleicht, man muss
sich nur dran halten!Der Trinkbrunnen ist fast ge-
räuschlos, man nimmt ihn kaum war.Ich bin glücklich darüber, meinem Kater damit etwas gutes getan zu haben. Kann ihn nur weiterempfehlen!
LG
Reinigungsaufwand, aber sonst SUPER
Es wird damit geworben, dass der Brunnen leicht zu reinigen ist. Nun, der BRUNNEN ist das auch aber die Pumpe muss oft auseinander genommen werden und das ist sehr aufwenig. Aber sonst ist der Brunnen total Toll, meine Katzen trinken gerne daraus und er ist so gut wie geräuschlos. Sehr zu empfehlen.
|
Verbesserungen möglich
Der Trinkbrunnen sieht erstmal super aus und nicht so "kitschig" wie manche Modelle aus Kunststoff, auch Keramik ist aus hygenischen Gründen deutlich besser als Plastik aber ein paar Verbesserungen wären doch angebracht.
Der Brunnen muss mindestens 2x die Woche gereinigt werden, das ist relativ aufwendig da die Pumpe und der Schlauch entfernt werden müssen bzw. nach dem Reinigen muss alles wieder zusammengesetzt werden. Das dauert immer relativ lange und kann ganz schön nerven.
Leider hat die Pumpe 3 Saugfüsse die sich ständig aus dem Gehäuse der Pumpe lösen, so schwimmt sie manchmal einfach lose im Wasser und brummt wie wild oder fördert kein Wasser.
Allgemein macht der Brunnen durch die 2 aufeinanderliegenden Kermaikschalen manchmal sehr starke Geräusche.
Es wäre toll wenn es eine Pumpe mit Filter und festen Füßen gäbe!
|
Leider bald gebrochen
Ich musste nach ca. 1 Monat Einsatz die Pumpe zurückschicken, da sie nicht mehr funktionierte. Nach 5 Monaten bekam ich endlich eine Ersatzpumpe! Nach 2 Wochen Einsatz hatte die Unterschale einen Riss. Schade. Unsere Katzen haben ihn sehr geliebt. Pumpe ist auch sehr leise. Jedoch hat sich der Kauf für mich leider nicht gelohnt.
Perfekt ! Besser geht nicht.
Habe unseren Katzenbrunnen vor einer halben Stunde ausgepackt, kurz abgespült und innerhalb von 2 Minuten (!) problemlos montiert. Pumpe ist so gut wie geräuschlos. Und meine Katze hat nach kurzem Beschnuppern und Pfötchenwaschen sofort angefangen mit trinken. Schluss mit permanent laufendem Wasserhahn. Bin total begeistert!!!
|
Einfach genial
Ein echter Spaß für Katzen, unsere beiden Mietzen lieben den Brunnen. Sie haben den Brunnen schon beim zusammen bauen belauert und untersucht. Er ist wirklich stabil und kippsicher, unser Kater nimmt eigentlich Alles auseinander bzw. schmeißt Alles um ( vorzugsweise die Wassernäpfe). Ich kann den Brunnen nur jedem Katzenfreund empfehlen.
Nicht empfehlenswert
Der Brunnen ist sehr schwer, sieht nicht schön aus, man muss ihn relativ oft reinigen, da ohne Filter und er läßt sich nach dem Reinigen sehr schwer wieder zusammenbauen. Für mich ein Fehlkauf, kann das Teil nicht empfehlen.
|
Bester Katzen-Brunnen den ich habe
Dieser Brunnen ist mittlerweile der vierte Brunnen den wir haben. Werde alle noch vorhanden Brunnen aus Kunststoff durch diesen hier ersetzen. Er ist viel besser zu reinigen als die Brunnen aus Kunststoff, läuft schon unverschämt geräuchslos, benötigt keine Filter. Was will Dosine noch mehr? Einer unserer Purzels findet es ganz toll mit den Pfoten auf die Wasseraustrittsöffnung zu tapen. Endet zwar immer in einer mittleren Überschwemmung, aber es macht ihn so viel Spass... Wer kann dazu schon "Nein" sagen? Werde diesen Brunner uneingeschränkt im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
|
Bin sehr zufrieden
Habe lange verschiedene Kommentare zu verschiedenen Brunnen gelesen und mich letztendlich für diesen hier entschieden. Bin sehr zufrieden. Die Pumpe ist bei mir leise und die Reinigung ist (finde ich jedenfalls) auch nicht so extrem schlimm. Mein Tipp: erst zusammenbauen, dann das Wasser durch die untere Öffnung (Überlauf) vorsichtig einfüllen. Allerdings habe auch ich etwas unter den Brunnen gestellt, damit er beim wilden Spieltrieb meiner beiden Dicken nicht überläuft, da ich den Behälter sehr voll machen muß (der eine trinkt nur unten aus dem "stehendem" Wasser). Ein riesiger Vorteil ist, daß man keine Filter nachkaufen muß. Dann lieber einmal öfter saubermachen. Diese Filter gehen ja richtig ins Geld! Kann diesen Brunnen wirklich weiterempfehlen!
|
*** einfach Super ***
Insgesamt ein sehr gut akzeptierter, leiser und pflegeleichter Trinkbrunnen ohne teurere Filter. Absolut empfehlenswert.
tolle Sache!
Ich kann diesen Brunnen nur empfehlen. Die Keramik ist hygienisch und laesst sich leicht reinigen. Ab und an mal mit etwas niedrig konzentriertem Gemisch aus Wasser und etwas Essig abwaschen reicht voellig.
Einmal die Woche reinige ich die Pumpe (welche uebrigens bei mir nun schon seit fast 2 Jahren! im Dauerbetrieb immer noch perfekt laeuft). Die Teile der Pumpe lassen sich leicht auseinanderbauen, der Pumppropeller hat einen Magneten, so das er einfach nur rausgezogen wird. Das Ganze dauert keine 10 Minuten bis alles wieder einsatzbereit ist.
Grosser Vorteil auch das die Pumpe keine Nachkauffilter braucht.
Der Wasserstand ist uebrigens ganz leicht abzulesen, weil in der Mulde unten eine Kerbung ist. Fuellt man nur bis dahin auf, laeuft auch nichts ueber.
Der ganze Brunnen laeuft ausserdem vollkommen geraeuschlos.
Sollte ich doch mal irgendwann einen neuen Brunnen anschaffen muessen, dann nur wieder dieser hier!
PS: mein Kater findet ihn auch klasse!
|
sehr schlecht
laut, unhandlich, Überschwemmung, überteuert... Finger weg!
|
Pflegeleichter Brunnen, top!
Ich habe den Brunnen seit nunmehr 4 Wochen in Gebrauch. Mein Kater "genehmigt" sich gerne mal ein Schlückchen aus dem Brunnen. Meine Katze ist eher skeptisch, sie trinkt wohl lieber aus einem Napf. In einer vorherigen Bewertung wurde geschrieben, dass man nicht sehen kann wieviel Wasser man einfüllen muss und das Wasser dann überläuft. Das finde ich Quatsch, ich fülle maximal 1,4 Liter Wasser ein, außerdem ist weiter unten ein Loch in dem das Wasser zurückläuft. Da kann man auch sehen wie hoch der Wasserstand ist. Also soviel schon mal dazu. Alle 2 Tage erneuere ich das Wasser und einmal pro Woche reinige ich die Pumpe, die übrigens sehr geräuschlos läuft. Durch den Brunnen entstehen keinerlei Folgekosten, da man keine Ersatzfilter benötigt. Des Weiteren finde ich gut, dass der Brunnen so pflegeleicht ist, da aus Keramik. Ich kann ihn nur empfehlen, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! :))
|
einach nur SUPER
das Beste was es an Trinkbrunnen gibt. Kein Plastik, die Keramik ist super-leicht zu reinigen
und ästhetisch , keine blöden Filter nötig, die Pumpe läuft leise,und das Reinigen der Pumpe funktioniert auch problemlos...... und das Wichtigste mein Ragdoll Sammy und der Highlander Bubi lieben die Wasserstelle seit 2 Jahren über alles.
|
Auch für kleine Hunde geeignet!
Ich habe diesen Brunnen seit gut einem Jahr für unsere drei Havaneserdamen in Betrieb, da der TA meinte, sie sollten mehr trinken.
Und es funktioniert! Der Brunnen läuft Tag und Nacht, ist superleise, die Mädels lieben ihn und die Reinigung ist recht einfach.
Eine klare Kaufempfehlung auch für Besitzer kleiner Hunde!
