
956 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
Perfekt !
Ich habe vor dem Lucky Kitty zwei andere Brunnen ausprobiert. Für keinen den beiden Brunnen hat sich meine Mausi interessiert. Sie hatte Angst davor weil die Brunnen laut und irgendwie ungeeignet für sie zum trinken waren.
Daher war ich sehr skeptisch beim Lucky Kitty.
Der Brunnen wurde sofort akzeptiert, es hat keine 5 Minuten gedauert und der Durst wurde gelöscht. Und ich muß eines wirklich sagen: der Lucky Kitty ist gegenüber den anderen Brunnen flüsterleise, er arbeitet fast geräuschlos.
Zum saubermachen ist er sehr einfach. Kalk bekommt man problemlos weg, im Gegensatz zu den Plastikbrunnen . Man muß nur vorsichtig hantieren damit, da er ja aus Keramik ist.
Absolute Empfehlung für den Lucky Kitty !!
|
Umständlich
Meine Katzen lieben den Brunnen und mir gefällt besonders gut, dass er aus Keramik ist. Die Reinigung ist recht einfach und es gibt keine kleinen Ritzen usw. die man nicht säubern kann (Schlauch geht mit kleinen Pfeifenreiniger). Nun kommt das ABER: Das Wiederzusammenbauen nach der Reinigung ist extrem anstrengend. Die Pumpe ist nicht gut beschriftet und man weiß nicht, ob man nun auf + oder - gestellt hat, muss also die Pumpe immer wieder ins Wasser tauchen, verschmutzt es dabei dann erneut. Am schwierigsten ist das Anstöpseln des Schlauches an die obere Öffnungstülle. Einige Male hatte ich schon eine Überschwemmung oder aber die Pumpe pumpte dann auf einmal nicht mehr, wenn ich das Oberteil aufgesetzt habe. Man muss ständig das Oberteil noch einmal abnehmen, korrigieren usw. Oft läuft die Pumpe dann plötzlich viel zu laut - alles sehr nervig und zeitraubend. Vielleicht könnte man diesbezüglich die Konstruktion verbessern, denn ansonsten gefällt mir der Brunnen wirklich gut.
|
Lautlos!!!
Also ich kann nur Gutes über diesen Trinkbrunnen sagen. Ich hatte davor einen preiswerten Brunnen probiert und war sehr enttäuscht davon, dann habe ich mir diesen hier bestellt und war auch anfangs etwas enttäuscht, da er mir für diesen Preis auch etwas laut vorkam ... Aber das lag einfach daran, dass ich die Pumpe nicht richtig platziert hatte und nach dem ich dieses Problem behoben habe war er extrem leise. Man kann sich danebensetzen und man hört ihn überhaupt nicht. Ich mache ihn einmal die Woche richtig sauber das reicht voll kommen. Ich habe aber auch nur eine Katze! Mein Freund war sehr skeptisch und er ist sehr empfindlich hinsichtlich störender Nebengeräusche aber auch er ist begeistert davon und würde ihn immer wieder kaufen. Also unser Fazit 5 *****+ ;). Kann man nur weiter empfehlen!
|
Läuft sehr schnell über
Der Brunnen habe ich jetzt 3 Tage und bin so zufrieden.Aber man sieht nicht wann wir ihn wieder befüllen müssen.Habe ihn heute wieder nachgefüllt und gleich zuviel da lief es über.Unser alter Brunnen sah man das.der war leider entzwei.Wollte dieses mal einen anderen Brunnen kaufen.Das müßte man ändern.
|
Dankbar für diesen Brunnen
Der Brunnen ist der Wahnsinn. Wir haben ihn jetzt seit mehr als einem halben Jahr und sind wirklich dankbar dafür. Die Katzen werden durch das fließende Wasser zum trinken animiert und selbst bei Durchfall und Magen-Entzündung muss ich mir keine Gedanken machen, dass sie zu wenig zu sich nehmen.
Wir verwenden einen Britta Wasserfilter bevor wir das Wasser einfüllen, dadurch ist keinerlei Kalk an der Pumpe. Die Reinigung ist einfach: alles auseinanderlegen, mit bspw. Cilit Bang Multifett-Reiniger, Essigreiniger und Wasser einweichen, abwischen, abspülen. Fertig. Den Schlauch musste ich zu anfangs kürzen. Aber nicht mehr als einen cm.
|
Toller Brunnen !
Ich kann den Brunnen nur empfehlen .Läuft bei mir seit 2 Jahren.Meine beiden Fellnasen lieben ihn .Ersatzteile gibt es bei www.lucky-kitty.de.
|
Super Investition!
Unser Norwegischer Waldkater ist ganz begeistert und trinkt nun deutlich mehr als vorher. Er hatte früher öfter mal Probleme mit Nierensteinen. Seitdem wir den Brunnen haben (1 Jahr) war ich deswegen nicht mehr beim Tierarzt.
Lasst sich sehr schlecht zusammenbauen!
Sieht gut aus. Aus Keramik. ABER. Die Oberschale lässt sich auf die Unterschale schwer aufsetzen, die kleinen Aussparungen für das Pumpenkabel an der Ober- und Unterschale befinden sich nicht übereinander, das Kabel verrutscht ständig, dann dieses Hin- und Herbewegen, damit die Oberschale sich endlich draufsetzten lässt. Mühsam. Beim Tragen zum Waschbecken ausgelaufen. Ärgerlich. Und das für 54 Euro. Ob es bessere Varianten gibt - keine Ahnung. Aber das ist definitiv nicht die beste...
|
Für Wasserbuddelnde Frettchen GENIAL!!!
Lange lange habe ich gesucht bzw. bin fast verzweifelt, weil eins meiner vier Frettchen dauernd den großen Wassernapf leergebuddelt hat. Wenn dann keiner Zuhause war, mussten sie natürlich dursten bis wieder jemand heimkam - kein Dauerzustand...eine Nippeltränke wollte ich jedoch wegen Kopfhaltung und Zähnen auch nicht benutzen... Dann landete ich beim LuckyKitty.
Der Preis lies mich erst etwas überlegen, aber schließlich gab ich mir einen Ruck und bestellte ihn, als er mal wieder im Angebot war...
Und nun kann ich mit ZUFRIEDENHEIT sagen:
Meine Frettchen und ich sind BEGEISTERT!!
Die kleine "Pfütze" des LuckyKitty wird nicht mehr ausgebuddelt, der Brunnen ist standfest und lässt sich auch von wilden Fritten nicht verschieben ;-) und sie trinken nun auch viel mehr!
Die Reinigung des Pümpchens und der zwei Keramikschalen finde ich nicht wirklich schlimm. Recht einfach und schnell geht dies bei uns vonstatten.
Ich würde den Brunnen jederzeit wieder kaufen (möchte ihn auch nicht mehr missen) und kann ihn Frettchenbesitzer nur weiterempfehlen!!!
Schlecht zu reinigen, Pumpe billig
Wir haben den Brunnen schon mehr als 2 Jahren und bei jeder Reinigung ärgere ich mich. Die Pumpe verschleimt sehr rasch wegen fehlendem Filter und man kann sie nicht ohne die Saugnäpfe herauszureissen aus dem Brunnen entfernen. Dadurch entsteht rasch ein störendes Klappern und nach jedem Zusammenbauen muss man das Teil "ausrichten". Die Pumpe muss von Zeit zu Zeit vollständig auseinandergenommen werden, sonst blockiert sie rasch. Ersatzpumpe gibts niergends. Der Keramik wird langsam abgenutzt wegen den Bändern der Katzen (Metallteile berühren den Rand). Wir schätzen den Keramik gegenüber Plastik, doch die Umstände beim Reinigen sind zu hoch. Wir haben bereits einen zweiten Brunnen, welcher auch nicht optimal ist. Dieser wird nun in Kürze durch einen anderen Brunnen ersetzt.
|
super Brunnen
meine 4 Katzen hatten erst angst, aber nach 2 tagen gingen sie dran.wenn der Brunnen sauber gemacht werden muss wird er was lauter was nach 2tagen stört!
muss ihn halt dann sauber machen und alles ist wieder ok!
|
Ersatzteile schlecht zu bekommen
Der Brunnen selber ist klasse, keine Frage. Meine MainCoon „fanden“ ihn klasse so lange er heile war. Mit der Zeit wurde der Schlauch porös. Hierfür gibt es leider keinen Ersatz. Weder im Zoo Laden, bei Zooplus noch beim Hersteller. Somit steht der Brunnen seit einem Jahr „trocken“
Schade um das schöne Teil!
|
Lucky Kitty Keramik Trinkbrunnen
Die Lieferung war perfekt. Unsere beiden Coonis Lennox und Luna trinken prima aus diesem Trinkbrunnen. Die Montage und Pflege des Brunnens geht ganz einfach. Selbst die kleine, geräuscharme Pumpe läßt sich leicht pflegen, man muß sich nur an die Empfehlungen halten.
|
Hammer :)
Also der Brunnen kam Heut Morgen an, Milka konnte es gar nicht erwarten, das Frauchen endlich das Paket auspackt. Da war er drin, der weisse Traum, ganz einfach zu montieren, erstmal gucken ob alles im Paket is, Schlauch, Pumpe, Ober- und Unterschale, jepp, Pumpe mittig hineingestellt, mit Wasser befüllt, Schlauch angeschlossen, Deckel drauf, ran an Steckdose, los ging das geplätscher, herrlich süss der Brunnen,bei uns steht er in der Stube direkt 50cm vom Kratzbaum entfernt, die Pumpe ist auch überhaupt nicht störend, meine Milka spielt nun damit Wasser versuchen anzuhalten, immer wieder Pfötchen baden, und auch trinken, Sie war gleich neugierig und hatte keine Scheu, das weisse Ding mit dem nass zu benutzen, eines sollte man sich aber kaufen, entweder ne gute Wasseraufsaugende Unterlage, oder im Bad oder auf Fliesen stellen, wo ne kleine "Sauerei" kein Problem ist, also wenn Milka sprechen könnte, wären Nutz- und Spaßfaktor wohl gleich hoch :)
Ein dickes Miau von Milka :)
Endlich ist frisch Wasser kein Problem mehr :)
Ohne das weisse Ding, war genug trinken nämlich immer ein Problem... DANKE :)
|
Katzen begeistert!
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Produkt (Lucky-Kitty Katzenbrunnen) funktioniert einwandfrei und begeistert unsere Katzen täglich auf's neue und da kann auch nix überlaufen wenn man nach Anleitung auffüllt - die Katze die fast 6 Kilo Katzenbrunnen zum überlaufen bringt will ich sehen! :-)
Alternative zum Wassernapf
Leiser Katzenbrunnen, der meine 2 Coonies zum trinken und spielen animiert.
Leicht zu reinigen und eine Alternative zum "normalen Wassernapf".
|
läuft leider über
Hab ihn sofort retour geschafft.
Nachdem ich das Teil zusammen gebaut habe, was ganz leicht ging, und ihn mit Wasser befüllt hatte ist die Katze dran gestoßen und schon lief es zwischen den zwei Schalen raus!
Ich hatte noch nicht mal so viel Wasser eingefüllt wie man eigentlich soll.
Ist ein Brunnen für die Badewanne.... ;)
Schade!
|
Kaufen - ein Muss!
Ein muss kauf für jeden Katzenliebhaber!
Meine zwei BK lieben den Katzenbrunnen. Dieser lockt die beiden immer wieder an, um auch nicht das Trinken zu vergessen. Jetzt habe ich den Brunnen etwa zwei Jahre lang und bisher hatte ich noch keine Probleme damit und auch die Pumpe läuft super. Dennoch werde ich eine neue mir bestellen, nur zur Absicherung.
Super! Unsere Katzen lieben den Brunnen
Also, wir haben den Brunnen jetzt seit ca. 4 Wochen und sind mit Ihm super zufrieden.
Unsere beiden Tiger trinken nun mindestens drei mal mehr als zuvor aus dem standard Trinknapf. Sobald das Ding stand wurde Es genuzt und ist bei uns nicht mehr weg zu denken, gelegentlich werden auch mal die tatzen gebadet! :D
Die Reinigung ist denkbar einfach, wir reinigen ihn bei zwei Katzen 1 mal die Woche gründlich, was mit etwas übund nicht länger als 10 minuten dauert, und zwischendurch wechseln wir noch 1 bis 2 mal das Wasser und füllen den Brunnen auf.
In vielen anderen Berichten wurde die Lautstärke bemängelt, allerdings finde ich es immer etwas schwer einzuschätzen wann Laut nun auch wirklich Laut ist!
Wir haben dazu mal ein paar angaben gesammelt:
Bei direktem Kontakt wird uns ein Wert von ca. 20 db angezeigt was vergleichbar mit dem ticken einer Wanduhr oder dem leichten Rauschen von Blättern ist. Das ist in meinen Augen nicht sehr laut, bei normalen altags geräuschen ist er gar nicht zu hören. Er wird aber etwas lauter wenn Er gereinigt werden will! Was nicht unbedingt negativ ist weil man so auch vor Schäden an der Pumpe vorgewarnt wird.
Naja, die Optik ist wohl Geschmackssache :D
als Deko würde ich ihn mir wohl eher nicht in die Wohnung stellen, aber so schlecht sieht er jetzt auch nicht aus.
Alles in allem verdient dieser Brunnen in meinen Augen locker 5 Sterne
Nur weiter zu Empfehlen!!!
|
Trinken mal anders
Der Trinkrunnen hat wirklich großes Glück in unser Haus gebracht, denn für unsere 4 verwöhnten Katzenkinder ist das Beste gerade gut genug. Wir haben den Brunnen jetzt über ein Jahr, er funktioniert tadellos und ist eine absolut saubere Angelegenheit, wenn man sich die Mühe macht und die Pumpe regelmäßig reinigt. Damit er nicht so schnell verkalkt, benutzen wir stilles Mineralwasser, was unseren Stubentigern offensichtlich besonders gut schmeckt, weil wir ihn täglich nachfüllen müssen.
