
116 Bewertungen fürBiokat´s Classic 3in1 Fresh Katzenstreu Frühling
Produktbild hochladenErfahrungen echter Haustiereltern
KI‑generierte Zusammenfassung basierend auf Kundenbewertungen
Einige Kunden sind zufrieden mit der Geruchsbindung und der Verteilung des Streus, da es nicht in der ganzen Wohnung landet. Allerdings gibt es viele Beschwerden über die schlechte Klumpenbildung und das starke Stauben. Einige finden den Geruch unangenehm und die Klumpen zerfallen leicht, was zu häufigem Wechsel des Streus führt. Trotz der negativen Punkte gibt es treue Nutzer, die das Streu seit Jahren verwenden und schätzen.

10.06.26|Klaus
10 l
Top
Wir benutzen das Streu schon seit Jahren und sind sehr zufrieden! Liegt nicht überall herum, funktioniert gut und riecht angenehm.

10.06.26|Anastasia
Sparpaket: 2 x 18 l
Riecht lecker
Das Streu riecht wirklich gut! Man riecht Pipi gar nicht. Hält auch sehr lange und meine Mischka nimmt es gerne. Ist auch nicht in ganzen Haus verteilt.

09.06.26|Kati
18 l
Geruch
Leider ist die Qualität gesunken, riecht nach neu befüllen schnell wieder unangenehm.

05.06.26|Paula
18 l
Meine Katze glücklich, meine Nase auch :-)
Frischer Duft und hervorragende Geruchsbindung. Klumpt zuverlässig. Unsere Katzen fühlen sich wohl – das Katzenklo bleibt angenehm sauber. Klare Kaufempfehlung!“

02.06.26|Christina
Sparpaket: 2 x 18 l
Super Streu
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Katzenstreu und noch viel wichtiger: meine zwei Langhaar Stubentiger sind es auch! Der Duft ist sehr angenehm und der Pipi Geruch (und alles andere auch) wird zuverlässig gebunden. Die Klumpen lassen sich leicht heraus schaufeln. Und es wird so gut wie gar nicht aus dem Katzenklo getragen.

31.05.26|Babs.K
18 l
Nicht das, was es früher war
Habe es 20 Jahre lang gehabt...
Aber mittlerweile, zerfallen die Klumpchen Pipi und der ganze Raum ist voll Staub...
Wiederlicht...

15.05.26|Jona
18 l
Riecht sehr unangenehm
Das Katzenstreu staubt extrem, der Geruch alleine ist auszuhalten, aber nach Nutzung ist der Geruch sehr unangenehm . Das hatte ich bisher bei keinem anderen Streu so extrem. Außerdem zerkratzt das Streu den Plastikboden der Katzentoilette , sodass sich der Geruch dort noch einmal festsetzen kann. Die Klumpen sind entweder steinhart oder zerfallen in kleinste Teile und lassen sich nicht ausschaufeln.
Das einzig Positive ist, dass es sich kaum in der Wohnung verteilt.

17.04.26|Wal
10 l
Saubere Toilette
In Summe ein gutes Streu das wir jetzt öfter nutzen werden. Der Geruch selber ist sehr angenehm und es stinkt kaum noch im Katzenklo.
Klumpen lassen sich auch gut herausnehmen und die Toilette selber bleibt sauber.

13.04.26|Mara Maria
18 l
Super Preis-Leistung
Wir nutzen das Streu schon seit Jahren und sind mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Der Frühlingsduft ist sehr angenehm und man nimmt kaum wahr, dass wir 3 Katzen haben. Da eine Katze keinen Duft akzeptiert, haben wir auch noch das gelbe 3in1 ohne Duft im Einsatz.
05.01.26
Klumpt nicht
Habe schon sehr viele Streue probiert (auch von Biokat's) und wollte dem auch mal eine Chance geben. Was auf der Packung versprochen wurde, war sehr ansprechend. Jedoch musste ich feststellen, dass die Klumpen nicht stabil sind. Sobald man versucht einen Klumpen auf die Schaufel zu machen, fällt er komplett auseinander und man hat die nasse Pampe im frischen Streu drin. Fazit - Katze stinkt an Pfoten und Streu stinkt nach Urin. Klare Nicht-Empfehlung von mir!
16.11.25|Yvi
Nicht mehr gut
Ich habe dieses Streu schon sehr lange.
Leider hat es sehr nachgelassen.
Jetzt staubt es fürchterlich beim Befüllen, es klumpt kaum noch, und es riecht nicht mehr angenehm.
Schade.
14.09.25|Melisande
Klumpen zerfallen
Leider die schlechteste Streu, die ich je hatte. Weil mein gewohntes Streu - Intersand - nicht lieferbar war, habe ich dieses bestellt.
Die Körnchen sind schon einmal viel rauher und kantiger. Was aber ein absolutes Ausschlusskriterium ist, ist die mangelnde Stabilität der Klumpen. Bei leisester Berührung zerfallen diese. Und zwar komplett, sodass das saubere Streu verschmutzt wird. Unmöglich!
Damit kann man die Streu binnen kürzester Zeit ganz entsorgen.
18.07.25|Liane
Enttäuscht
Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Streu. Es riecht unangenehm und es klumpt überhaupt nicht. Ich habe zwei Katzenklos und in das eine passt die Hälfte von einem Sack rein. Selbst da bilden sich keine Klumpen. Ich ärger mich wirklich, denn ich habe gleich 2 Sack bestellt,aber das passiert nie wieder, ich geh wieder zurück zur Holzstreu. Es gibt eben doch Sachen, bei denen man nicht sparen sollte.
21.06.25|Louisa
Bleibt im Klo
Wirklich das einzige Streu, dass sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt. Dafür ist die Klumpenbildung eher schlecht. Selbst wenn man ganz vorsichtig ist, zerbröseln die Klumpen schnell. Dadurch muss das Klo öfter komplett neu befüllt werden.
02.06.25|Samantha Friedrichsen
Nicht mal einen Stern Wert
Das Katzenstreu staubt extrem und bindet Gerüche überhaupt nicht… zudem klumpt es auch nicht sondern klebt am Boden der Katzentoilette.. werde ich nicht noch einmal kaufen.
11.05.25|Daniela Ivanova
Sehr schlecht
Es bekommt keine Klumpen und hat einen starken Geruch
31.03.25|Freiwald
für uns ungenügend
Bei einem Top Liter Preis (bei uns 0,71€) war es ein versuch wert, leider ist die Geruchsbindung bei uns mangelhaft.
In der selbst reinigen Katzentoilette, ist der Wechsel der Müllbeutel alle 2 Tage, man riecht schon ab Tag 1 das eine Katze auf Klo war.
26.01.25
Enttäuschend
Richt extrem staubt und klumpt garnicht werde es nie wieder kaufen da ist mir mein Geld zu schade für solche Qualität
10.01.25
Super
Alles super, schnelle Lieferung. Bis in die Wohnung wie bestellt
05.01.25|Daniel
Gutes Streu
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen, hier meine: Katze Perser. Ich habe vor kurzem auf dieses ganz feine Streu, welches 1A klumpt gewechselt und wechsle nun wieder zu BioKats. Es stimmt, dass es manchmal nicht super klumpt, aber unser Perser nimmt diesen Streu nicht ins ganze Haus mit. Das feine Streu schon…. Finde dieses besser.
