
956 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
keine Laufruhe
Gutes Material, super Reinigungseigenschaften, leichtes Nachfüllen, alles richtig. Nur von Laufruhe kann hier keine Rede sein. Bin in mehreren Nächten vom Geschepper des Brunnens geweckt worden, welches urplötzlich auftreten kann. Die Pumpe löst sich dann vom Untergrund (trotz stetiger Reinigung und Entschleimung!!!), zu kleine Saugnäpfe! Lässt das gesamte Porzellangehäuse vibrieren. Dann geht wieder das Gefummel los, wo man noch das Kabel zur Dämmung reinstopfen kann.
|
Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen
Meine beiden Mädchen sind sehr eigen Meine Lady beobachtet und schaut sich an was wir so machen, sie sieht das wir aus dem Wasserhahn Wasser nehmen aber aus irgendwelchem Grund hat sie nie aus dem Napf getrunken da wo Wasser rausgetropft ist haben beide getrunken nun nach dem es gefroren war machte ich mir Gedanken. Denn haben zu wenig getrunken nur Milch die sie jeden Morgen bekamen. Aber der Trinkbrunnen hat sofort meine Lady Inspiziert und unter die Lupe genommen nun trinkt sie auch Wasser
|
Einfach Spitze
Das ist der erste Trinkbrunnen, den ich für meinen Vierbeiner gekauft habe, und ich bin absolut begeistert.
Einfacher Aufbau, unkomplizierte Reinigung und nicht lauter als ein Zierbrunnen. Keine störenden Motorgeräusche, nur ein leises Plätschern.
Auch von meinem Kater wurde er bereits nach ein paar Minuten prima angenommen. Diesbezüglich hatte ich etwas sorgen, da er oft sehr scheu ist, vor allem bei Geräuschen, aber da der Brunnen so leise ist, war das überhaupt kein Problem.
|
und noch etwas:
- wenn das Wasser nicht vernünftig sprudelt, ist der Schlauch geknickt (oder die Pumpe nicht gereinigt) Baut man den Brunnen nach bebilderter Anleitung zusammen, klappt es einwandfrei.
- steckt man den Schlauch zuerst an den Brunnen und danach an die Pumpe ist es einfacher. Zu leicht darf er ja nicht rübergehen, er soll ja nicht wieder abrutschen. Ich brauche maximal 5 Minuten bis zur erneuten Inbetriebnahme (inkl. der Reinigung)
|
"Gegenbewertungen"
Ich muss zusätzlich noch einmal auf die einzigen negativ bewerteten Punkte eingehen, weil mich nervt, dass so ein gutes Produkt aufgrund von Dummheit schlecht bewertet wird.
- Lebensdauer: auch die Pumpe bei Reinigung nach Anleitung auseinandernehmen. Hält sie regelmäßig nur ein halbes Jahr, wird das schlicht nicht getan
- Schleim im Wasser: der Kunde meint nicht ernsthaft, der Brunnen wäre für eine Verschleimung des Wassers verantwortlich? Vielleicht speichelt die Katze stark?
|
Sehr gut investiertes Geld
Natürlich hat der Brunnen einen stolzen Preis. Aber nachdem ich vorher so einige Trinkbrunnen ausprobierte, habe ich nun alle Zimmer mit diesem herausragenden Brunnen ausgestattet. Nur halbwegs normale Pflege vorausgesetzt, läuft die Pumpe zuverlässig und geräuscharm. Die Reinigung der Keramik ist auch manuell ein Kinderspiel. Durch die nun beigelegte Reinigungsbürste für die Schläuche tätigt man eine Anschaffung für ein Katzenleben. Und nicht zuletzt sieht er auch gut und wertig aus.
|
Sehr praktisch
Wir haben zwei Maine Coon und diesen Brunnen nun seit 4 Jahren. Er lässt sich prima reinigen und wenn man es einmal gemacht hat auch problemlos zusammenstecken. Nach fast 4 Jahren hatten wir mal eine Ersatzpumpe bestellt, da bei der alten nach Dauerbetrieb das Kabel etwas porös wurde. Die neue Pumpe ist meiner Meinung nach etwas leiser und auch der neue Haarfilter wurde in der Zwischenzeit verbessert. Hier lösen sich keine Teile mehr ab, die dann im Wasser rumschwimmen. Den Brunnen kann ich nur weiterempfehlen.
|
laut, leise? richtig machen!
Wir haben den Brunnen ein Jahr in Betrieb. Mit der ersten Pumpe und regelmäßiger Reinigung. Ist die Pumpe zu laut, hat sie Luft gezogen. Normal. D.h. man muss die Pumpe VOR Inbetriebnahme luftleer machen. Wir betreiben den Brunnen ausschließlich mit Brita-Wasser: Kalkproblem eliminiert. Auffüllen ist kein Problem: einfach oben reinschütten, bis das Wasser über dem Loch steht. Pumpe erscheint zu lasch und ist schwer zu reinigen.
|
Im Dauerbetrieb seit 4 Jahren
Das ist meine überhaupt erste Bewertung eines Produkts, aber diesen tollen Brunnen muss man einfach lobend erwähnen.... meine 3 Katzen lieben ihn, die Reinigung ist wenn man es genau macht, zwar etwas aufwendig, aber dafür halten auch die Pumpen bei mir bis zu einem Jahr. Den Filter kann ich nur empfehlen ...
Absolute Kaufempfehlung !!!
Pumpe
Ich finde den Brunnen toll und meine beiden Fellnasen trinken sehr fleißig. Die Pumpe hat leider keine lange Lebensdauer,muß so alle halbes Jahr eine neue Pumpe bestellen und das geht dann ins Geld, schade das man da nicht die Qualität verbessert.
|
Absolut empfehlenswert
Nachdem der Erste so super bei uns angekommen ist, habe ich noch einen 2ten bestellt. Er ist super leise, (einer steht im Schlafzimmer und man hört ihn nicht) ist einfach zu reinigen. Ich empfehle für die Reinigung noch das Schlauchset mit Reinigungsbürste zu besorgen, dann lässt sich der Schlauch perfekt säubern.
Umwurfsicherer Keramikbrunnen
Wir haben den Brunnen seit ca. einem Jahr. Die Reinigung klappt ganz gut ist aber natürlich aufwendiger als bei einem einfachem Napf. Den Wasserstrahl finde ich etwas zu leicht. Wir haben deswegen einen Wechselschlauch zerschnitten und in die obere Öffnung des Brunnens gesteckt. So gibt es einen kleinen "Wasserfall". Der dazu käufliche "Dauerfilter" hat mich nicht überzeugt. Trotz täglichem Reinigem bildete sich recht schnell grünlicher Schleim im Filter. Unsere Katzen mögen ihn.
Toller Wasserspender
Meine zwei kleinen Racker(14 Wochen) haben den Trinkbrunnen erst etwas skeptisch betrachtet. Nach ca. 1 Std. siegte jedoch die Neugier und der Brunnen wurde komplett angenommen. Er ist sehr leise und super einfach zu reinigen. Sehr empfehlenswert.
|
Hohe Akzeptanz bei langer Lebensdauer
Meine beiden Katzen trinken seit über 12 Jahren aus dem Brunnen, sie lieben ihn von Anfang an und der Brunnen sieht auch noch aus wie neu. Jetzt erst ist die 3. Pumpe fällig, das ist okay, auch Schlauch wurde gewechselt, aber ansonsten läuft er ununterbrochen und störungsfrei. Habe ihn schon oft empfohlen, selbst mein Tierarzt empfiehlt ihn jetzt weiter.
|
Naja!!!
Ich persönlich finde den Brunnen nicht so toll.
Jetzt macht bei mir schon die zweite Pumpe innerhalb von einen halben Jahr schlapp,obwohl ich kein Leitungswasser verwende.Das nachfüllen von Wasser ist auch ein gefummle.
|
Kaufempfehlung
Entgegen den Negativbewertungen finde ich den Brunnen sehr gut. Das plazieren der Pumpe erfolgte bei mir im vorderen Drittel, um einen guten Effekt zu erziehlen. Zu Erwähnen bleibt, dass das Netzteil bis zu 60° Grad warm werden kann ( Aussage Lucky Kitty). Somit etwas gefährlich nicht nur für Katzen. Die Lebensdauer der Pumpe kann noch nicht beurteilt werden. Ihre Reinigung geht aber mit Hilfe der beigelegten Anleitung gut. Fazit: Meine Katze trinkt mehr und damit ist der Brunnen für mich ok.
|
Guter Brunnen
Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft der Brunnen nun Problemlos. Reinigung ist sehr einfach. Man hört ihn, aber er ist nicht laut. Leider sprudelt der Brunnen nicht wie auf dem Bild, damit kann ich aber leben. Auch ein Drehung am Motorrädchen hat daran nichts geändert. Wir können ihn empfehlen
|
Sehr durchdacht
Nach dem ich alle Teile gut abgewaschen, zusammen gesetzt und platziert hatte, habe ich festgestellt, dass vom Brunnen ein dröhnendes Brummen ausging. Ich habe ihn auf den Holzfußboden gestellt und das Drohnen blieb, doch beim hochnehmen war es weg. Habe das Polstermaterial aus der Verpackung zurecht geschnitten, unter den Trinkbrunnen geschoben und siehe da, es ist nur noch ein leises Brummen der Pumpe zu hören:-). Ich habe das Gefühl für meinen Katzi etwas gutes gekauft zu haben. Nun muß Katzi auch davon überzeugt werden, daß es ganz was tolles ist, um den Durst zu stillen.
|
Tolles Produkt! Ich kann den Brunnen nur empfehlen.
Wir haben den Brunnen nun seit über 2 Jahren im Dauerbetrieb. Er läuft wirklich spitze und man hört so gut wie kein Pumpengeräusch. Seit der Inbetriebnahme haben wir lediglich einmal die Pumpe getauscht was in meinen Augen für diesen Zeitraum völlig legitim ist.
Unsere beiden Stubentiger haben den Brunnen sofort angenommen und trinken seither genügend Wasser - was uns sehr freut.
Ich finde auch die Reinigung völlig Okay. Ich habe gelesen, das einige sich über schleimiges Wasser beschwert haben aber ich verstehe das Problem nicht. Um ehrlich zu sein, möchte ich selbst auch kein ewig altes Wasser trinken daher entleere ich den Brunnen spätestens nach 2 Tagen und gebe frisches Wasser hinein. Deckel runter, Pumpe kurz raus, Wasser wegschütten, ggf kann man ja kurz den Behälter auswaschen und dann neu befüllen also max. Zeitaufwand 3 min. Ich verstehe das Problem nicht, weil das sind mir meine Tiger Wert. So einmal die Woche mach ich den Brunnen richtig sauber und bei Bedarf wird entkalkt, dass könnte man aber umgehen wenn man gleich entkalktes Wasser benutzt.
Ich und meine Mietzen sind sehr zufrieden!
Top Produkt
Ich frage mich wirklich, wenn ich manche Kommentare lese, ob ein Paar leute eig zu unfähig sind diesen Brunnen zu bedienen. Naja.... unsere Katzen gehen gerne an den Brunnen und wir haben diesen schon ein Jahr. Er läuft noch wie am ersten Tag und man hört ihn nicht. Würde ich immer wieder kaufen.
