
151 Bewertungen fürGimCat Hydro-Gras 150 g
Produktbild hochladenErfahrungen echter Haustiereltern
KI‑generierte Zusammenfassung basierend auf Kundenbewertungen
Die Meinungen zum Katzengras sind gemischt. Einige Kunden loben das schnelle Wachstum und die einfache Handhabung. Manche Katzen lieben es und lassen andere Pflanzen in Ruhe. Andere Katzen sind weniger interessiert und schnuppern nur daran. Ein Kritikpunkt ist das bröselige Gel, das Schmutz verursacht. Bei einigen Kunden funktionierte das Gras nicht wie erwartet, während andere sehr zufrieden sind und es erneut kaufen würden.
Sauerei
Die Schale ist zu niedrig, ständig schwappt der Inhalt über. Und die geleeartige Masse dazwischen ist widerlich. Nie wieder.
|
Nie mehr etwas anderes!
Wächst superschnell und sehr dicht. Das Gras sieht auch nach nunmehr 3 Wochen noch richtig lecker aus. Ein Katzengras für Leute ohne grünen Daumen (wie mich leider). Habe mir die Kommentare hier zu Herzen genommen und das Gras in eine größere Schale umgefüllt; sieht auch noch dekorativ aus. Und das wichtigste: Meine Süßen lieben es heiß und innig!
|
...
einfach nur WAHNSINN: keimt extrem schnell und hat einen starken Wuchs!!!Nichts anderes mehr!!!
Nur ich habe es in Suppenteller umgefüllt, 2 große Teller und ein kleines, denn das Granulat geht sehr stark auf wenn man es befeuchtet!!! KLASSE!!!
|
Klappt immer !
Ich kenne kein besseres Katzengras. Meine 2 lieben es und es wird auch immer was. Andere Katzengräser wachsen bei mir einfach nicht richtig.
Ich fülle das ganze Granulat in eine große, breite Blumenschale aus Ton (ohne Loch natürlich) und somit fällt kein Granulat raus und das Gras hällt auch länger. Wir sind froh, daß es das Gras gibt.
|
Der Katze schmeckt, aber
ich finde, dass es ziemlich pampig und eklig aussieht, so geleeartig - puh - aber was tut man nicht alles fürs Tier. Die Schale könnte, wie schon von vielen anderen beschrieben, größer sein oder aber weniger Inhalt. Ansonsten tolle Idee, die aber noch verbesserungswürdig ist - und leider im Vergleich zu den anderen Gräsern auch extrem teuer.
|
Empfindliches Bäuchlein
Unser Kater hat von klein an ein sehr empfindliches Bäuchlein, gerade was auch Nahrung betrifft. Seit der Kater dieses Katzengras bekommt, ist er kaum noch anfällig.
|
Lecker lecker
Wir hatten sonst das frische Katzengraus vom Fressnapf. Aber da das so schnell ausverkauft ist, haben wir jetzt mal dieses ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden. Das Gras gleicht optisch "normalem" Rasen von draussen, da es so fein ist. Trotzdem sind die Gräser schön fest und stabil, brechen nicht ab, auch wenn sie lang sind. Meine Miezen lieben es nämlich, mit den Pfoten die Gräser umzubiegen und aus der Mitte zu fressen. Werde es nochmal kaufen.
Volle Begeisterung
Dieses Gras wird eigentlich immer was,
was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann, auch nicht von anderen Gimpet-Gräser.
Und es scheint vor allem auch zu schmecken.
Einfacher geht es nicht!
Ich habe dieses Gras schon dreimal ausprobiert und werde es auf jeden Fall wieder verwenden. Gerade für Leute die vergessen nachzugießen ist es optimal. Denn bei mir ist das Katzengras sonst meist schon vertrocknet, bevor ich es den Katzen vorsetzen konnte, oder aber durch zuviel Wasser bildeten sich kleine Fliegen. Wenn man die angegebene Menge Wasser nimmt, dann quillt eigentlich auch nichts über, es geht zwar ziemlich auf, dafür braucht man auch nicht mehr nachgießen. Erst wenn es schon groß ist, gebe ich noch mal Wasser nach, um das Hydrogel wieder aufzufüllen. Und meine beiden Katzen haben das üppig gewachsene Gras sehr gut angenommen.
|
zuviel drin
Das Gras an sich ist wirklich gut, ist auch schnell gewachsen und schmeckt der Katze. Leider ist viel zu viel an Körnern drin, oder die Schale ist zu klein - wie mans nimmt. Dadurch ist es echt ne sauerei, man sollte auf jeden Fall ein drittel rausnehmen bevor man anfängt zu "gärtnern".
|
Lecker, aber...
Ja, meiner kleinen nörgeligen Katze schmeckt dieses Gras sehr gut! Puhh, Glück gehabt. Aber warum muß dieses Zeug unter dem Gras so stark aufquellen, dass die Feuchtigkeit locker einen Monat ausreicht, das Gras im Grün zu halten (macht aber trotzdem vorher schlapp). So ein Schotter! Da fällt alles raus, die Katze tut ihr übriges... Einzige Lösung: 1/3 des Granulates wegwerfen.
