
956 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
Leise aber kniffelig in der Montage
Ein wirklich schönes Stück! Sehr leicht zu reinigen,er ist so gut wie nicht zu hören,plätschert angenehm und ist das was meiner Jessy so gefällt ein Hahn der dauernd läuft! Allerdings bin ich fast verzweifelt als ich versuchte den Schlauch fest zu machen. Ich glaube das er etwas länger sein sollte denn bei der Montage rutscht er immer wieder ab. Sehr positiv ist das die Katze nur das fließende Wasser schleckt,bei meinem anderen habe ich eine Schale und da sind ständig Fliegen drin. Etwas irreführend ist das in der Beschreibung zwar steht das er keinen Filter benötigt und doch ein Filter zu kaufen ist! Und dann warum sind nur in der Schlauch Ersatzpackung Bürsten für die Reinigung des Schlauches? Die hätte man gleich im Paket auch gut gebraucht.
Zusammenfassend kann ich sagen ein sehr enpfehlenswertes Teil mit keinem Schnick Schnack so das er prima zu reinigen ist und auch die kaum hörbare Pumpe ist super! Allerdings ist er nur geeignet für Katzen die gerne Fließwasser trinken. Sonst würde ich dringen zu einem Brunnen mit Trinkschale raten. Man sollte auch beachten der Brunnen ist aus Keramik wenn er runter fällt zerbricht er!
|
Katzen trinken gern, Pumpe mal lauter - mal fast nicht zu hören
Der Brunnen ist für die Katzen super.
Unser Kater hat ihn sofort angenommen nach dem Aufbau, unsere Main Coon hat zwar ein bisschen gebraucht, bis sie kapiert dass das zum trinken und nicht zum spielen ist, aber dann hat's auch bei ihr geklappt :-D
Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist die Pumpe.
Nach dem Reinigen ist es echt eine Fummelei, bis man die Pumpe so im Becken drin hat, dass der Pumpenschlauch im inneren wohl nicht abgeknickt ist. Ein flexibles Winkelstück an der Oberseite zum Auslass hätte hier vielleicht schon Wunder bewirkt.
Naja, nach ner Weile und einigem Gemecker bekommt man es dann doch hin und die Katzen trinken halt einfach gerne davon...
|
sehr empfehlenswert!
habe den Brunnen seit 14 Monaten im Betrieb und kann ihn bestens empfehlen!Mein alter Perser Kater trink dadurch bedeutent mehr!1mal pro woche, Pumpe auseinander nehmen, unter fliessenden Wasser und mit Ohrenstäbchen lässt es sich sehr gut reinigen!Das zusammensetzen ist reine Übungssache und die ganze Reinigung dauert höchstens 15 Minuten 1mal pro Woche!Das sollte einem der Stubentiger wohl wert sein!Alle zwei Tage frisches Wasser einfüllen,da sich sonst zuviel Biofilm im Wasser ansammelt und die Pumpleistung mindert.Frisches Wasser ist wichtig,da kann ich nicht eine Woche das Wasser drin lassen!Den Filterschwamm habe ich sofort entsorg,er gab winzige Kunstoffteile im Wasser ab!Läuft auch ohne Filterschwamm perfekt,bei regelmässiger Pflege!Ein TOLLER Brunnen!Und sehr schön.
|
Super Trinkbrunnen!!!!
Ich bin total begeistert vom Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen. Seit ich diesen Brunnen habe, trinkt mein trinkfauler Kater sehr, sehr viel. Ja, es stimmt, dass der Brunnen ziemlich schwer ist und man beim Reinigen aufpassen muss, aber er ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und für alle, die Probleme mit der lauten Pumpe haben. Ich habe den Schlauch um ca. 5 cm gekürzt und seither absolut kein Lärmproblem mehr. Meine beiden Kater und ich können den Brunnen wirklich nur empfehlen.
*endlich wird getrunken*
Wir haben lange hin und her überlegt wie wir unsere Lieblinge dazu bringen können, mehr zu trinken. Zunächst hatten wir uns einen billigen Trinkbrunnen gekauft, der aber sehr schnell wieder zurück ging (zu laut und Katzen hatten Angst). Dann haben wir hier den Lucky-Kitty entdeckt und dachten uns: wir probieren einfach mal. Und wir sind begeistert. Die Katzen gehen sehr oft hin und trinken genüsslich. Leise im Betrieb und auch hübsch anzuschauen. Ein kleines Manko ist das Säubern, da der Brunnen aus Keramik und somit etwas schwer ist. Mit ein bisschen Übung hat man es aber schnell raus.
Wir würden den Brunnen jeder Zeit wieder kaufen, die Investition hat sich zu Gunsten unseren Katzen echt gelohnt!
|
sehr zufrieden
Da wir bereits mehrere Katzenbrunnen hatten, kann ich voller Überzeugung sagen, dass ich mit Diesem sehr zufrieden bin.
Er lässt sich schnell und einfach reinigen.
Das Einzige, was zu beachten ist, ist das er relativ schwer ist und man darum beim reinigen aufpassen muss, dass er einem nicht entgleitet :)
|
Nicht gut
Nichts für uns. Zu aufwendig. Bei 4 Katzen. Jeden Tag sauber machen.
Sehr aufwendige Pflege
Ja, die Katzen trinken gern aus dem Brunnen, aber die Pflege der Pumpe und der Wasserwechsel sind sehr aufwendig.Wer viel Zeit hat und alle zwei bis drei Tage den Brunnen komplett reinigt wird seinen Spaß haben. Mir ist das zu aufwendig, denn die Pumpe verkalkt leicht und wird damit auch lauter im Betrieb.
|
freudig erwartete ich das Paket mit dem vielversprechenden Brunnen
Meine Freude hat sich aber ganz schnell gelegt, als es ans Reinigen ging.
Die Pumpe ist mir zu laut.
Das Reinigen des Brunnen dauert viel zu lange, bis ich den Schlauch mit dem Pumpenteil verbunden habe bricht mir der Schweiß aus.
Ich würde dieses Teil nicht mehr kaufen.
Besitze noch einen anderen Brunnen, aus dem meine Miezen lieber trinken.
zuerst begeistert....
habe diesen Brunnen geschenkt bekommen. jetzt nach vier monaten muss ich sagen die anfängliche begeisterung hat sich gelegt...
zwar trinken die katzen anfangs gerne aber dies hat auch nachgelassen.
beim auspacken fallen bereits fehler im keramik auf. und farbige punkte. der schlauch ist umständlich mit der pumpe zu verbinden u da spätestens jeden dritten tag gereinigt werden muss (wobei ich pumpe u schlauch mit zitronenwasser laufen lasse) ist das unpraktisch. auch liegt das stromkabel oft nicht richtig zudem ist alles schwer vor allem beim zusammenstöpseln.
seit der letzten reinigung ist das gerät sehr laut und nervend. der Schlauch ist aus plastik und schwer zu reinigen auch der auslass.
für den preis haben wir mit besserer Qualität gerechnet. sehr schade
|
Super leise!
Ich bin begeistert von diesem Trinkbrunnen. Schneller Aufbau, gute Verarbeitung. Das tolle ist, man hört den Trinkbrunnen gar nicht!!!!! Klasse!
Die Katzen trinken eher aus dem unteren Bereich.
Meine Katzen lieben ihn
Die Verpackung war super,die Anleitung auch gut beschrieben. Der Aufbau war etwas zeitaufwendiger als bei den Plastikbrunnen, auch war die Fehlerbeschreibung wenn kein Wasser oben rauskommt gut beschrieben.
Somit hat es bei dem Brunnen auch gesprudelt.
Er ist wirklich unheimlich leise, ich höre ihn nicht. Ein wenig kippeln hat mich anfangs etwas gestört...aber die Oberschale zieht sich scheinbar nach der Zeit fest. Denn nun kippelt sie nicht mehr und sitzt gut. Zu bemängeln habe ich nichts, werde auch die Pflegeanleitung beherzigen da viele Vorschreiber meinten die Pumpe ist oft defekt. Habe auch um zu viele Haare in der Pumpe zu vermeiden den Filter mitbestellt und bin gespannt wie es auf Dauer ist. Bislang sind wir alle begeistert :)
|
Lucky-Kitty Trinkbrunnen
Ich hatte mir den Lucky-Kitty Brunnen, schon vor längerer Zeit gekauft, war auch alles in Ordnung.
Bis er so schrecklich "laut" wurde, das war ziemlich unangenehm.
Dann, hatte ich mir einen anderen Brunnen gekauft, war auch super!
Als ich meine zweite Katze bekam, habe ich ihn wieder aus dem Keller geholt und wollte ihn nochmal ausprobieren.
Und siehe da - er ging und war leise!
Also, habe ich ihn wieder benutzt, bis er wieder laut wurde!
Und jetzt, habe ich ihn noch da stehen, mal ist er laut und mal leise.
Das kapier ich nicht, entweder geht der Brunnen, oder nicht?
|
Idee gut-Umsetzung gigantisch danebengegangen !
Habe diesen Trinkbrunnen seit etwas mehr als 4 Wochen. Leider ist die Idee so schlecht umgesetzt das man nach Schulnote bewertet sagen muss : Ungenügend und setzen.. Die Pumpleistung der Pumpe wird immer wieder durch das abknicken des schlauches hervorgerufen-Pumpe übersteht in dieser Bauform bei 24-Stundbetrieb kaum 3 Monate wenn man das Keramikoberteil abnimmt um eine Korrektur des möglicherweise abgeknickten Schlauches vorzunehmen hat man unweigerlich eine kleine Flutkatastrophe-geringe Herstellungskosten und Teuer Verkauft ! Wann kommt mal was ordentliches und langlebiges auf den Markt ? Pumpe mehr als Mangelhaft-Keramik auch nicht wirklich sauber gearbeitet-Meine Empfehlung bei Dauernutzung gleich ein 100er Pack Pumpen mit bestellen ! Fazit : Absolut misslungener Auftritt des Herstellers ! Hätte bei dem Preis mehr erwartet !!
Keramik Brunnen Lucky-Kitty
Als erstes ein "sehr gut" für die super schnelle Lieferung !!! (3Tage)
Der Brunnen ist wirklich extrem leise,leicht zu händeln und das wichtigste! meine Katze hat ihn sofort angenommen kam garnicht mehr weg von dem Brunnen.
Absolut 100% Empfehlenswert!!!
|
Gute Entscheidung!
Haben den Brunnen jetzt ca. 4Wochen und sind sehr zufrieden! Solide und wertig. Sehr leicht zu reinigen(was ich täglich mache)auch die Pumpe.Wird von meinen Beiden super angenommem und ist vollkommen geräuschlos. Haben allerdings in den Auslauf ein Röhrchen geschoben,da meine Beiden einen Wasserstrahl lieber haben.Würde den Brunnen jederzeit wieder kaufen!
|
Ein muss!
Ganz ehrlich ich bereue es, ihn nicht schon eher gekauft zu haben! Da die Miezen leider immer zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen wie sie eigentlich bräuchten und gesund wäre! Der Brunnen ist nicht mehr wegzudenken, meine zwei Miezen lieben ihn und trinken seit her richtig viel. Ich kaufe immer große Flaschen stilles Wasser im Supermarkt, finde da verkalkt der Brunnen und die Pumpe nicht als wie bei Leitungswasser. Kann den Katzenbrunnen nur jedem empfehlen!
|
An sich sehr gut - aber für mich zu geringe Menge verfügbares Wasser!
Der Lucky-Kitty Brunnen ist leise, hygienisch und bis auf die Pumpe + Silikonschlauch frei von Kunststoffen. Er steht sicher und es kann nichts verschüttet werden, außer die Katzen tapsen mit den Pfoten auf den Wasserauslass - dann spritzt es etwas.
Meine Katze hat Anfangs etwas damit gespielt und sofort nach dem Aufstellen auch daraus getrunken. Mein Kater war etwas skeptischer. Mittlerweile trinken beide gerne daraus, damit gespielt wird nicht mehr.
Insgesamt lässt sich alles gut reinigen und problemlos nachfüllen. Einziger Kritikpunkt ist, dass von der eigentlichen Füllmenge auf Grund der Konstruktion geschätzt nur etwa ein Drittel für die Katzen verfügbar ist. Daher eignet er sich nicht als "Urlaubstränke", für den Fall, dass man mal bis zu vier Tage unterwegs ist. Ich muss täglich etwa 500 ml nachfüllen, sonst ist abends kein Trinkwasser mehr verfügbar.
Bestellt habe ich im großen Komplettpaket - das hätte ich mir sparen können - den Schwammfilter werde ich nicht benutzen. Pumpen hab ich in drei Aquarien massenhaft im Einsatz - da ist noch nie eine kaputt gegangen - also bin ich mit dieser Pumpe auch zuversichtlich.
Ich würde den Brunnen trotzdem auf jeden Fall weiter empfehlen und selbst auch wieder kaufen. Bin sehr zufrieden.
hervoragend
Der Brunnen ist genial, meine Katzen (5 Norweger) hatten am ersten Tag zwar etwas skeptisch geschaut was das "Ding" hier soll aber vor lauter neugierde haben sie sich herangetraut und nun nach ein paar Wochen wäre der Brunnen nicht mehr wegzudenken. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich, man muß den Felnasen eventuell ein paar Tage Zeit geben daß diese sich damit vertraut machen.....
|
Lucky Kitty ist einfach genial !
Nachdem ich mich vor dem Kauf schon schlau gemacht habe, war ich mir schon sicher, nichts schlechtes gekauft zu haben.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
Die Tränke lässt sich leicht reinigen. Sie wurde von meinen 2 Katzen sofort angenommen.
Ich reinige die Tränke täglich (wenn auch vom Hersteller nicht zwingend erforderlich. ).Jedesmal stehen meine beiden Racker daneben, und passen auf, das ich schnell damit fertig bin. Danach wird erstmal wieder daraus getrunken und mit dem Wasser gespielt.
Ich halte die Tränke für ideal, da sie folgende Anforderungen erfüllt.
1.in der Anschaffung vielleicht nicht die günstigste, aber bei den Folgekosten super!
2.Da die Pumpe fast geräuschlos ist, wird die Tränke sehr schnell akzeptiert!
3.Die Tränke hat 3 verschiedene Flächen, von denen getrunken werden kann. Auch das erleichtert die Akzeptanz.
4.Durch das Material, das nicht nur schwerer als Kunstoff ist, sondern auch hygienischer, und die Befüllung mit Wasser wird die Tränke sehr standfest.Die kleinen Racker können die Tränke somit während ihren "lustigen 5 Minuten "nicht so leicht umkippen.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall der Kauf eines Langhaarfilters.
