Warenkorb

zooplus Club Basis-Stufe Teilnahmebedingungen

Gültig ab: 03.11.2025

Der zooplus Club ist unser Kundenbindungsprogramm, mit dem wir unsere Kunden für ihr anhaltendes Vertrauen und Engagement belohnen möchten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") regeln die Teilnahme am zooplus Club, der von der zooplus SE, Herzog-Wilhelm-Straße 18, 80331 München, Deutschland, betrieben wird.

Mit der Teilnahme am zooplus Club erklärst du dich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Das Programm besteht aus zwei Stufen: Basis-Stufe und Premium-Stufe. 

1. Teilnahme am zooplus Club

1.1 Teilnahmeberechtigung

  • Alle Kunden mit einem gültigen zooplus.de Kundenkonto und einer Lieferadresse in Deutschland werden automatisch in die Basis-Stufe aufgenommen. 

1.2 Vorteile der Basis-Stufe 

  • beinhaltet:
    • zooPunkte mit qualifizierenden Einkäufen sammeln
    • zooPunkte im Prämienshop gegen Prämien einlösen 
    • 100 zooPunkte für die 1. Bestellung als Willkommensgeschenk 
    • Erhalt eines 250 zooPunkte Geburtstagsgutscheins nach dem Ausfüllen eines Haustierprofils  

2. zooPunkte

2.1 Allgemein

Die rechnerische Basis des zooplus-Bonusprogramms sind zooPunkte, die auf dem Punktekonto eines Kunden verbucht werden. Die zooPunkte können ausschließlich zu solchen Zwecken verwendet werden, die in den Teilnahmebedingungen aufgeführt sind. Bonuspunkte aus anderen Programmen können nicht in zooPunkte umgewandelt werden. Das Punktekonto und -guthaben ist nicht übertragbar und kann nicht in Bargeld umgerechnet und ausbezahlt werden. Der aktuelle Stand deines Punktekontos ist in deinem persönlichen Bereich bei zooplus unter "Mein zooplus" aufgeführt und nur für dich jederzeit einsehbar. 

2.2 zooPunkte sammeln

Für jede vollständig bezahlte Bestellung bei zooplus werden deinem Konto zooPunkte gutgeschrieben. Für jeden Euro deines Bestellwerts erhältst du 1 zooPunkt. Für bestimmte Sonderaktionen können zooPunkte in gesondert bekannt gegebenem Umfang gutgeschrieben werden. 

2.3 Ausschluss der zooPunkte-Gutschrift, maximale zooPunkte-Gutschrift

Eine Gutschrift für zooPunkte ist ausgeschlossen für Produkte mit einem Verkaufspreis von 0 Euro (z.B. Proben, Treuegeschenke, Prämien), eingelöste Gutscheine und sonstige Nachlässe sowie Nachlieferungen. Für bestimmte andere Leistungen kann eine Gutschrift von zooPunkten ausgeschlossen werden. Es können nur maximal 10.000 zooPunkte pro Kalenderjahr gutgeschrieben werden. Nach Erreichen dieses Wertes werden bis Jahresende keine weiteren zooPunkte gutgeschrieben. zooplus behält sich das Recht vor, keine zooPunkte-Gutschrift für Vertragsangebote zu erteilen, die offensichtlich zum Zweck des gewerblichen Weiterverkaufs der Waren abgegeben werden. 

2.4 zooPunkte Gutschriftverfahren, Mehrfachkonten

zooPunkte werden dem Punktekonto automatisch gutgeschrieben, wenn der Zahlungseingang für die Bestellung bei zooplus verbucht ist. Die Gutschrift erfolgt unter der Kundennummer, die für die Bestellung benutzt wurde. Bestellt ein Kunde über mehrere Accounts bei zooplus, werden die Punkte entsprechend den einzelnen Konten gutgeschrieben. Eine Übertragung von Punkten aus einem auf ein anderes Kundenkonto ist nicht möglich. 

2.5 Verfall von zooPunkten

Werden zooPunkte nicht innerhalb von 12 Monaten ab Gutschrift auf dem zooPunkte-Konto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum Quartalsende. Auf das Datum und den Umfang eines zooPunkte-Verfalls wird in Ihrem Punktekonto gesondert hingewiesen. Die Punkte verfallen auch, wenn das Kundenkonto aus berechtigten Gründen gesperrt wird. Besondere Aktionspunkte können ein kürzeres Verfallsdatum aufweisen.  

3. Einlösen der zooPunkte in Prämien 

3.1 Allgemein

Jeder Kunde kann seine zooPunkte gegen Prämien einlösen, sobald sein Punktekonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Prämienangebote und die jeweils erforderliche Anzahl an zooPunkten werden im Prämienshop von zooplus bekannt gegeben. Prämien können nur mit einer normalen Bestellung, mit einem Mindestbestellwert von 12 Euro (ohne Versandkosten), eingelöst werden. 

3.2 Einlösebedingungen von zooPunkten

Die Prämien können nur über das persönliche Punktekonto des Kunden unter "Mein zooplus" eingelöst werden. Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum und Saison variieren. Einzelne Prämien können u.U. zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar sein. Für bestimmte Prämien können die Teilnahmebedingungen durch Sonderbedingungen modifiziert oder ergänzt werden. Diese werden mit den entsprechenden Prämienangeboten bekannt gegeben. 

3.3 Prämienversand

Die Versandkosten der Prämie richtet sich nach den aktuellen Versandkosten von zooplus. Bitte klicke hier, um dich über die Versandkosten bei zooplus zu informieren. Die Prämie wird durch einen Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in den Warenkorb gelegt. Zu deiner Prämie kannst du weitere Produkte aus dem zooplus-Shop zu ihren regulären Preisen der Bestellung hinzufügen.

Für den Fall, dass eine Prämie defekt oder falsch bei dir ankommt, bitten wir dich, mit unserem zooplus Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer: 0049-89-211-29-211 in Verbindung zu treten. 

4. Haustierprofil und Geburtstagsgutschein

  • Kunden, die mindestens ein Haustierprofil im "Mein zooplus"-Konto ausfüllen und die Bedingungen für den Geburtstagsgutschein akzeptieren, erhalten einen einmaligen jährlichen Geburtstagsgutschein im Wert von 250 zooPunkten, der ihrem Kundenkonto im Geburtstagsmonat des Tieres gutgeschrieben wird.
  • Es wird nur ein Geburtstagsgutschein pro Konto und Kalenderjahr ausgestellt.

5. Widerruf und Änderungen

5.1 Änderung der AGB

  • zooplus behält sich das Recht vor, die Programmregeln oder diese AGB jederzeit nach vorheriger Ankündigung zu ändern, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
  • Wesentliche Änderungen werden per E-Mail und/oder auf der Website mitgeteilt. Die fortgesetzte Teilnahme stellt die Annahme der neuen Bedingungen dar. 

5.2 Beendigung des Programms

  • zooplus behält sich das Recht vor, den zooplus Club mit entsprechender Ankündigung ganz oder teilweise einzustellen. 

6. Kontakt und Kundenservice 

Bei Fragen zu deiner zooplus Clubmitgliedschaft oder zu zooPunkten wende dich bitte an:

KundenserviceE-Mail: service@zooplus.deTelefon: 0049-8921-29-211 (Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 8–14 Uhr)Kontaktformular 

7. Gesetzliche Bestimmungen

  • Der zooplus Club unterliegt den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. 
  • Es gilt deutsches Recht, es sei denn, dies steht im Widerspruch zum deutschen Verbraucherschutz. 
  • Sollte ein Teil dieser Teilnahmebedingungen für ungültig befunden werden, bleibt der Rest wirksam. 

8. Datenschutz

zooplus nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden ernst. Die Datenschutzerklärung von zooplus ist hier abrufbar.