Partnertipps & Antworten auf „häufig gestellte Fragen" (FAQs)

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Partnerprogramm. Hier finden Sie nützliche Tipps rund um eine Affiliate-Partnerschaft mit zooplus sowie unsere Antworten auf „häufig gestellte Fragen" (weiter unten).

Werbemittel einbinden & austauschen – so gelingt es

Im zooplus Partnerprogramm finden Sie im Menü „Werbemittel“ in der Liste „Werbemittelkategorien“ eine große Auswahl an Bannern und Logos in verschiedenen Formaten sowie Textlinks. Entscheiden Sie selbst, welches Werbemittel am besten zu ihrer Webseite passt.

Wenn Sie sich für ein Werbemittel entschieden haben, können Sie dieses entweder mit dem jeweiligen HTML-Code oder mit den Tracking URLs auf ihrer Webseite einbinden. Um zu testen, ob das Werbemittel richtig eingebunden wurde, empfehlen wir ein paar Mal auf das Werbemittel zu klicken. Nach ca. 24 Stunden sollten diese Klicks in Ihren Statistiken sichtbar sein. 

Mehr Informationen zu den Statistiken finden Sie unter „So behalten Sie mit den Statistiken (stets) den Überblick über Ihre Einnahmen“. 

So behalten Sie mit den Statistiken den Überblick über Ihre Einnahmen

Im zooplus Partnerprogramm haben Sie im Menü „Statistiken“ mehrere Möglichkeiten sich einen Überblick über ihre Einnahmen zu verschaffen. Im Untermenü „Zeit“ können Sie sich in einem benutzerdefinierten Zeitrahmen u.a. Klicks und Conversions (= Bestellungen) und die daraus resultierende Provision anschauen, die über die eingebundenen Werbemittel eingegangen sind. 

Falls Sie mehrere zooplus Werbemittel eingebunden haben, können Sie über das Untermenü „Werbemittel“ die Entwicklung einzelner Werbemittel verfolgen, jeweils auch im benutzerdefinierten Zeitrahmen.

Gutscheine & Aktionen – mit diesen Tipps können Sie Ihre Umsätze steigern

zooplus bietet regelmäßig tolle Aktionen und attraktive Gutscheine, die auch Sie auf Ihrer Website bewerben können. Im Menü „Gutscheincodes“ finden Sie eine Liste mit allen aktuellen Codes zu unseren Aktionen. Zudem informieren wir regelmäßig in unserem Affiliate-Newsletter über aktuelle Aktionen und Gutscheine im zooplus Shop. 

Durch die Kommunikation von Gutscheinen und Aktionen können Sie die Anzahl der Bestellungen über die auf Ihrer Website eingebundenen Links erhöhen. 

Wie Sie mit dem Deeplink Generator einzelne Produkte oder Aktionen bewerben können

Den Deeplink Generator finden Sie im Menü unter „Werbemittel“ in Ihrem Partner-Account. Klicken Sie auf das entsprechende Feld „Deeplink Generator“ um die Funktion nutzen zu können. Kopieren Sie nun eine beliebige URL und fügen Sie diese in das Feld „URL der Zielseite“ ein. Bei dieser URL kann es sich beispielsweise um einen Link zu einer Aktion aus unserem Affiliate-Newsletter, oder um einen Link zu einem Produkt oder einer Kategorie handeln. 

Klicken Sie auf „Deeplink erstellen“ und Sie erhalten den entsprechenden Link zur Einbindung auf Ihrer Website. Bitte kopieren Sie dazu den gesamten Link aus dem Feld „The URL you have to use is“, da diese auch alle nötigen Tracking-Paramater enthält.

Bitte beachten Sie, dass einzelne Produktbilder nicht von den zooplus Websites heruntergeladen und verwendet werden dürfen. 

Die Checkliste für einen erfolgreichen Start

  • Konto Daten im SEPA-Format hinterlegen
  • Werbeflächen hinzufügen
  • Werbemittel einbinden
  • Mit den Statistiken Überblick über Einnahmen behalten
  • Durch den Affiliate Newsletter über Aktionen und Neuerungen informiert bleiben 
  • Konto Details & E-Mail Adresse aktuell halten

Bleiben Sie immer Up to Date mit unserem Affiliate-Newsletter

Über unseren Affiliate Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Aktionen und Gutscheine im zooplus Shop sowie Neuerungen im zooplus Partnerprogramm. Den Affiliate Newsletter erhalten Sie automatisch in Ihr Postfach innerhalb Ihres Partner-Accounts beim zooplus Partnerprogramm sowie in Ihr Email Postfach.

Unsere Antworten auf „häufig gestellte Fragen“ (FAQs):

  • Was ist das zooplus Partnerprogramm?

    Das zooplus Partnerprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, für zooplus.de zu werben und im Gegenzug eine Provision zu erhalten. Nach Ihrer Registrierung stellen wir Ihnen fertige Werbemittel, wie z.B. Banner und Links für Werbezwecke zur Verfügung. Klicken Besucher Ihrer Homepage auf ein zooplus Werbemittel und tätigen direkt im Anschluss einen Kauf bei zooplus.de, so wird Ihnen eine Vermittlungsprovision von bis zu 4% des Nettoverkaufspreises aller Produkte, die über Ihren Link bei zooplus.de erworben worden sind, gutgeschrieben.