Tierische Kollegen 🐶

Unsere zooplus Bürohunde

Am 30. Juni 2022 findet erneut der Aktionstag "Kollege Hund" vom Deutschen Tierschutzbund statt und unsere zooplus Hunde sind wieder mit am Start!

Passend zu dem tierischen Schnuppertag, möchten sich unsere zooplus Bürohunde gerne bei Ihnen vorstellen. Denn wir wissen es schon lange: Hunde sind gut für das Arbeitsklima, reduzieren Stress und steigern die Produktivität der Mitarbeiter. Daher sind auch bei uns an diesem Tag besonders viele Hunde in unserem Büro anwesend oder unterstützen ihre Besitzer tatkräftig im Homeoffice.

Und für die Gassi-Runde in der großen Mittagspause oder zwischendurch, finden Sie hier die passenden Leinen und Halsbänder:

Balou im Büro
Bruno entspannt sich auf dem Sofa
Daisy sieht bequem aus
Samy mit einem freund
Gustav genißt das schönes Wetter
Hugo und Daysi wollen etwas Abstand zwischen sich :)
Mala liegt ruhig auf dem Sofa
Sky ist in unseren schönes Büro

Balou - Französische Bulldogge

Balou

Balou macht seiner Rasse alle Ehren – vor 10 Uhr ist an aufstehen gar nicht zu denken! 💤 Falls sein Schläfchen durch eine Reise ins Büro unterbrochen wird, wird der verlorene Schlaf einfach den ganzen Tag nachgeholt. Das macht er dann am allerliebsten auf der Terrasse mitten in der Sonne ☀️. Im Home Office unterstützt er fleißig in Calls mit seiner tollpatschigen Art 🤡 und quietschenden Geräuschen im Hintergrund.

Balou hat es geliebt mit den quietschenden KONG Tennisbällen herumzualbern. Leider ist dies aufgrund einer Lähmung nicht mehr möglich. Kein Problem für Balou, denn er hat sich direkt ein neues Hobby gesucht: robbend Schweineohren in jedem Eck verstecken. 🐷

Bruno - Labradormischling

Bruno bei der Arbeit

Bruno ist ein richtiger Gentle Giant, egal ob mit kleinen Kindern oder anderen Hunden. Rassetypisch liebt er es Stöckchen und Bällen hinterher zu jagen. Leider darf er dieser Lieblingsbeschäftigung aufgrund einer bereits erfolgten Kreuzband-OP nur noch im Wasser nachgehen. Wie praktisch, dass er auch zugleich ein richtig guter Schwimmer ist. 💦 Wenn sein Frauchen ihm den schwimmfähigen Chuckit! Ultra Ball 🏀 in die Isar wirft, ist Bruno ganz in seinem Element.

Als #instadog teilt Bruno alle Abenteuer, die er in seiner Freizeit erlebt, auch auf seinem Instagram Profil brunothelabmix. 📷

Charles - Cavalier King Charles Spaniel

Charles im Homeoffice

Charles gehört seit drei Jahren zur zooplus Bürohunde-Bande. Er ist Amerikaner, genau genommen kommt er aus Boston und weicht nicht von Frauchens Seite, auch nicht im Bad. 😉 Charles liebt es zu verreisen und hat sogar schon den Frequent Traveller Status bei der Lufthansa, weil er zu allen Trips mitgenommen wird, die seine Familie unternimmt. ✈️

Um sich so richtig auszupowern, liebt er es mit dem Trixie Gummiball mit Schnur zu spielen!

Daisy - Chihuahua

Daisy im Büro

Daisy's Spitzname ist lazy Daisy - sie ist ein echter Schoß- und Taschenhund und wird am liebsten den ganzen Tag nur gekrault und geschmust. Das bloße Zeigen ihrer Tasche 👜 aus der Ferne reicht aus und schwups ist der Hund bei Fuß und in der Tasche - das funktioniert auch immer dann, wenn sie nicht auf das "Komm" Kommando hört.

Ihr absoluter Favorit aus unserem Sortiment sind die Rocco Chings Steak Style. Hat Ihr Hund diesen leckeren Snack auch schon probiert?

Fini - Pudelmischling

Fini im Büro

Fini kommt ursprünglich aus Gran Canaria und ist seit über fünfJahren zooplus-Bürohund. In ihrer Freizeit sammelt sie liebend gern getragene Socken 🧦 und versteckt sie, aber mit ihrem Herzensbrecher-Blick kann man ihr nie lange böse sein. Damit hat sie schon sämtliche Kollegen um den Finger gewickelt, sodass sich mittlerweile ein richtiger Fini-Fan-Club um sie gebildet hat.

Zuhause genießt sie am liebsten einen ihrer Lieblingssnacks, die Doka's Kausnacks Hühnerbrust mit Fisch, eine echte Feinschmeckerin. 🐟

Mala - Mischling

Mala im Büro

Mala wurde von ihrer Besitzerin aus Griechenland adoptiert. Als Welpe wurde sie dort in einem sehr schlechten Zustand von Tierschützern gefunden. Sie hatte zahlreiche Verletzungen darunter auch an ihrem rechten Auge. Obwohl die Tierärzte alles Menschenmögliche unternommen haben, konnte dieses Auge leider nicht gerettet werden. Seitdem geht sie als tapferer, einäugiger Pirat durchs Leben. Umso schöner ist es, zu sehen wie sie trotzdem voller Lebensfreude ist und es liebt Küsschen an ihre Hundefreunde zu verteilen. 💋

Allgemein ist sie ein sehr verspielter Hund. Besonders viel Spaß hat sie dabei mit dem KONG Trekkers Moose

Lenny - Englisch Cocker Spaniel

Lenny im Büro

Lenny ist gut drei Jahre alt und gehört ebenfalls zur Bürohunde-Bande bei zooplus. Mit seiner Popstar Frisur könnte er aber auch in einer Boyband auftreten. 🎤 In seiner Freizeit liebt er es mit Welpen zu spielen und zu schnüffeln. Dafür hat ihm sein Frauchen extra den Trixie Activity Schnüffelteppich besorgt. Aber auch Intelligenzspielzeug wie das Trixie Dog Activity Move2Win Strategiespiel zählt zu seinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen.

Samy - Mischling

Samy im Büro

Samy kommt aus Österreich und ist ganz besonders gutmütig. Er mag alle Menschen und Tiere. Manche Tiere sogar etwas zu sehr, denen möchte er am liebsten hinterherjagen. Nur sein Frauchen ist davon nicht ganz so begeistert. Um seinem Jagdtrieb aber dennoch etwas nachgehen zu können, spielt er am liebsten mit dem Spiel-Huhn mit Squeaker.🐔 Außerdem liebt Samy es zu baden und im Wasser zu planschen. Trotzdem bringt man ihn bei Regen nur sehr schwer vor die Tür. 🌂

Sky - Niederländisches Kooikerhondje

Sky

Sky ist 2,5 Jahre alt und ist ein waschechter Entenfänger 🦆 aus den Niederlanden. Obwohl er (zum Glück) noch keine Ente erfolgreich gefangen hat, ist er ein sehr aufgeweckter und verspieltes kleines Kerlchen. Rassetypisch ist er mitunter etwas schüchtern und eher zurückhaltend, was Ihn allerdings auch zu einem gern gesehen Gast im Büro macht

Sollte es mal etwas stressig zu gehen und Sky etwas Beschäftigung brauchen, kaut er am liebsten auf Wolf of Wilderness - Kaninchenohren  mit Fell herum, ideal um jeden Anflug von Langeweile entgegenzuwirken.

Rico - Podenco Mischling

Rico im Büro

Rico ist Mai 2020 von seinem Frauchen aus Andalusien adoptiert worden. Er ist ein besonders fröhlicher Hund, der alle Menschen freudig begrüßt und gar nicht genug Streicheleinheiten abbekommen kann. Typisch für einen Spanier ist er ein echter Sonnenanbeter 🌞. Bei Regen flüchtet er dafür umso schneller auf die Couch und macht es sich am liebsten dort gemütlich. 💤

Als ehemaliger Straßenhund gilt es für ihn jetzt das Hunde 1x1 nachzuholen. 🎓 Mit den Martin Rütter Trainingsknöchelchen macht ihm das Üben aber gleich doppelt Spaß.

Tipps für ein gemeinsames Arbeiten mit Hund

Mit Hund im BüroMit Hund im BüroTipps & Ideen

Wir stellen Ihnen die besten Tipps vor, damit Sie und Ihr Vierbeiner entspannt durch den gemeinsamen Arbeitstag kommen!

Zum Artikel
Mit Hund zu Hause arbeitenMit Hund im HomeofficeTipps & Ideen
Sie müssen von zuhause aus samt Hund arbeiten? Hier erfahren Sie, wie sich Homeoffice und Ihr Vierbeiner vereinen lassen. 
Zum Artikel

Unser Qualitätsversprechen

Geprüfte Markenqualität
Von Tierliebhabern für Tierliebhaber
Für alle etwas dabei