Das Coronavirus breitet sich rasant aus und ist weltweit in den Schlagzeilen.
Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Coronaviren bei Hunden und Katzen sowie zum Paketversand:
Und was hat es eigentlich mit den felinen und caninen Coronaviren auf sich?
Was Sie als Tierbesitzer jetzt wissen müssen, erklärt Ihnen unser zooplus Magazin:
zooplus verfügt derzeit noch über genügend Lagerbestände, um alle Bestellungen ausführen zu können.
Da sich im Moment jedoch nicht abschätzen lässt, wie lange die derzeitige Ausnahmesituation noch andauern wird oder ob diese sich sogar noch verschärfen wird, können wir nur Aussagen zum aktuellen Stand treffen.
Wir tun unser Bestes, um die Verfügbarkeit unserer Artikel auf dem höchstmöglichen Niveau zu halten.
Sollte ein bestimmter Artikel ausverkauft sein, können wir Ihnen sicher einen geeigneten, alternativen Artikel aus unserem Sortiment anbieten.
Vielleicht haben Sie sich in diesen Tagen gefragt, ob es immer noch sicher ist, ein Paket mit Waren von zooplus zu erhalten?
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Person Handelswaren mit dem Virus kontaminiert, sehr gering. Das Risiko, sich mit dem Coronavirus über ein Paket zu infizieren, das über weite Strecken unterwegs war und verschiedenen äußeren Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt war, ist ebenfalls sehr gering.
Studien deuten darauf hin, dass Coronaviren auf Oberflächen nur für eine kurze Zeitdauer überleben können.
Wenn Sie dennoch unsicher sind, können Sie die erhaltenen Sendungen und Produkte mit einem einfachen Desinfektionsmittel reinigen um sich und andere zu schützen. Reinigen Sie außerdem Ihre Hände mit einem alkoholischen Handdesinfektionsmittel oder waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife. Vermeiden Sie es zudem Ihre Augen, Ihren Mund oder Ihre Nase zu berühren.