
956 Bewertungen fürLucky-Kitty Katzenbrunnen Keramik
Produktbild hochladen|
Ist mir viel zu umständlich und das täglich???
Da keine Filter drin sind, müsste der Brunnen täglich gereinigt werden und da es sowieso schwierig ist, diesen zusammen zu stecken, ist mir das zuviel Aufwand. Habe wieder meinen Fresh Flow aus dem Keller geholt, schade
|
Besser als alles andere
Habe den Brunnen jetzt ca. 1/2 Jahr und nicht nur ich bin sehr zufrieden damit. Meine beiden Fellnasen hängen quasi mit ihrer Zunge nur noch daran.Die angeblich lauten Geräusche der Pumpe wie einige meckern,
kann ich ich nicht bestätigen.Klar am anfang schon,wegen der Luft in der Pumpe,aber das legt sich nach ein paar Sekunden.Der geringe Wasserfluss hat micht zwar gestört,aber ich habe den Metallring unter dem weißen Stöpsel in der Pumpe entfernt und den Durchflussregler auf minimum gemacht und schon war der Brunnen noch interrassanter wie er eh schon war.
Hatte vorher den Catit Brunnen und der war echt sch... Die Kunststoffkuppel war sehr schnell verschlissen und die Teile aus Gummi fingen an zu stinken.Abgesehen davon der teure Filternachkauf.
Wenn ihr einen Trinkbrunnen kaufen wollt,dann nehmt den Lucky Kitty. FAZIT: würde mehr als 5 Sterne geben.
|
Überschwemmung
Mal davon abgesehen, dass die erste Pumpe nur mit einem Höllenlärm lief ( die Ersatzpumpe geht Gott sei Dank ), hatte ich gleich nach dem ersten Wasserauffüllen eine Überschwemmung in der Küche. Auch wenn man versucht, dass schwere Teil vom Boden aufzuheben und sich das Oberteil auch nur ein Stück zu viel bewegt, läuft einem das ganze Wasser aus.
In der Beschreibung ist eine Markierung beschrieben, die den maximalen Wasserstand anzeigen soll: also a)sehe ich da keine Markierung und b) falls ich das wie abgebildet auffülle, läuft wieder das ganze Wasser raus. Ich habe jetzt ein Tablett untergestellt. Mal sehen, wie es wird.
Bis jetzt bin ich alles andere als begeistert.
|
sehr zufrieden
ich habe den lucky kitty trinkbrunnen nun seit ein paar wochen in verwendung und kann nichts negatives sagen. meine beiden süßen haben ihn gleich akzeptiert. die reinigung ist kinderleicht und in 5 minuten geschehen. der brunnen läuft hervorragend, zu laute geräusche sind mir nicht aufgefallen. die pumpe funktioniert auch einwandfrei - ich bin allerdings jemand, der es mit der reinigung sehr genau nimmt. alle zwei tage wird der brunnen gesäubert und das wasser gewechselt und da zerlege ich die pumpe und reinige sie immer gleich mit. geht allerdings wirklich kinderleicht - wie gesagt, in 5 minuten ist alles wie neu. kann den brunnen wirklich nur empfehlen, war sein geld schon wert.
|
Hält was es verspricht
also erstmal zu zooplus: danke für den guten service - freitag bestellt und samstag war das paket da!
der brunnen ist leise (auch wenn die pumpe leise brummt) und meine 2 samtpfoten haben ihn sofort akzeptiert! und getrunken wird nun endlich täglich (auch mehrfach). Ich würde jedem empfehlen diesen brunnen zu kaufen!
Erst kurz in Betrieb - bisher sehr zufrieden
Wir haben den Brunnen erst seit ca. 1 Woche in Betrieb. Bislang kann ich sagen: sehr leise, Pumpe funktioniert (noch) einwandfrei, wurde von der Katze sofort angenommen.
Einen Punkt ziehe ich ab, weil ich nach so kurzer Zeit ja nicht weiß, ob die Pumpe ihren Geist aufgibt. Derzeit ist der Brunnen allerdings nicht in Dauerbetrieb. Bin auf der Suche nach einer Lösung mit Bewegungsmelder, da unser Kater seeeeehr viel schläft und die Pumpe nicht unnötig laufen muß. Sollte technisch aber kein Problem sein...
Grund für die Anschaffung war jener, dass unser Kastrat ein wenig Probleme mit den Nieren hat. Dass er dadurch aber wesentlich mehr trinken würde, konnte ich bisher aber noch nicht feststellen :-(
|
Einfach genial gut!
Dieser Brunnen ist eine geniale Erfindung - einfacher geht es nicht. Einfach zwei Schalen - die Oberschale wird über die Unterschale gestülpt - in der Unterschale steht das Wasser und die Pumpe, die mit einem kleinen Schlauch mit dem Wasserautritt an der Oberschale verbunden ist - unglaublich das es so einfach funktioniert - deshalb ist das Saubermachen auch so leicht - einfach die Schale mit einem Spülschwamm abwischen - fertig. Zusammenbau kann man das eigentlich gar nicht nennen - einfach wieder die Schalen uebereinander stülpen. Die Pumpe sollte allerding zwei mal die Woche sauber gemacht werden, damit sie nicht brummt. Und der Brunnen ist mit 4 Kilo schwer genug, das unsere beiden Main Coons ihn nicht verschieben können!
|
Unhandlich
schwer, laut, verschmutzt binnen einem Tag sofort, da er keine Filterung aufweist. Die Saugnäpfe der Pumpe gehen ab somit pumpt sie unregelmässig, bis gar nicht und meine Lieblinge sassen während des Tages ohne Trinkwasser da...Nicht zu empfehlen
Empfehlenswert
Nach dem wir einen Trinkbrunnen gekauft hatten, der zwar im Vergleich zu diesem günstig war und diesen nach kurzer Zeit schon wieder in den Müll geworfen haben, war ich etwas skeptisch beim Kauf des neuen Brunnens aber ich habe es ausprobiert und bin rundum begeistert. Auch meine Kater sind glücklich damit, sie trinken viel mehr.
|
Super toller Brunnen für die Kätzchen
Meine Kätzchen haben ihn sofort angenommen. Eine sehr gute Erfindung.Wäre schön wenn man ihn auch in anderen Farben bekommen könnte. Würde dann sehr gerne noch einen kaufen.Ich weiß das es ihn auch in anderen Farben gibt. Würde mich freuen.
|
dauerbetrieb seit über einem halben jahr
ich habe den brunnen jetzt über ein halbes jahr, im dauerbetrieb, er läuft 24 std. am tag. ich mach den brunnen einmal pro woche in die spülmaschine, die pumpe zerlege und reinige ich ca. einmal im monat. den schlauch u. die pumpe selbst lege ich wöchentlich in eine mischung aus wasser, essig und etwas spüli, nach einer guten std. spül ich alles gründlich ab und baue den brunnen wieder zusammen. ich benutze aber auch nur stilles wasser, welches ich extra dafür kaufe, da reicht das billigste :). kein leitungswasser! der brunnen läuft einwandfrei, so leise, dass ich ihn manchmal sogar vergesse, dass er überhaupt da ist :-) meine 2 katzen haben den brunnen von anfang an angenommen.
|
Schade!
Der Katzenbrunnen an sich...eine wunderbare Idee, die Katzen zum Trinken zu animieren, was auch gut funktioniert hat. Leider ist die Pumpe schon zum 3. Mal defekt. Der Trinkbrunnen ist bei mir im Dauerbetrieb, ist auch der Sinn des Katzenbrunnen´s, nur sollte dann grundsätzlich eine hochwertigere Pumpe eingebaut werden.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Das ist endlich mal ein Trinkbrunnen der wirklich für Katzen gebaut wurde - da hat jemand mitgedacht! Steht wie 'ne eins, ist nicht zu zerlegen oder zu verschieben - wie alles was wir bis jetzt ausprobiert haben, da es keine großen, frei zugänglichen Wasserareale gibt, ist es unmöglich eine Übeschwemmung anzurichten und die Qualität ist überdurchschnittlich gut - bei uns läuft er jetzt fast zwei Jahre problemlos! Wir sind echt "Lucky" :-)
|
Total genial
Endlich trinkt unser Maine Coon Kater (knapp 2), auch Wasser und unser Connie Baby war von dem Brunnen auch gleich begeistert. Er ist recht leise und hoffentlich auch gut zu putzen. Habs noch nicht probiert, da wir ihn erst seit gestern haben. Kann ihn aber nur weiterempfehlen. Lieferung ging auch sehr schnell.
|
is der hammer
hab schon mehrer trinkbrummen gehabt für meine beiden,aber dieser is unser absoluter favorit.....wenn es ginge würd ich mehr als nur 5 punkte geben.....top
|
Sensationell
Mein Felix hat ein Plastikbrunnen innerhalb von 24 Stunden zerlegt.
Der Lucky Kitty ist stabil, simpel in der Bedienung und wurde sofort von Felix abzeptiert. Kein Schnörkel zum zerlegen. Ein dickes Lob für extrem schnelle Lieferung.
|
Laut nur wenn Pumpe schmutzig...
...ich weiss nicht ob ich hier Antworten darf auf einen Vorschreiber - wenn ja habe ich folgenden Tipp: wenn die Pumpe laut wird ist Schmutz drin da wo der kleine Propeller drinne steck. Den einfach mal rausziehn, Loch saubermachen, Propeller rein, leise. So ist es wenigstens bei uns. Wir machen die Pumpe jetzt wie in der Anleitung steht alle 3 Tage sauber und seit dem ist sie mucksmäuschen still.
|
Bin nicht sehr zufrieden!!
Ich habe den Katzenbrunnen, schon ein Jahr. Aber, der wird immer so laut! Schrecklich!
Am Anfang, ist er manchmal leise und dann wird er immer lauter. Ich habe, jetzt eine Ersatzpumpe ( obwohl mein Mann sagt, wir haben ganz weiches Wasser ) gekauft und da war es am Anfang besser.
Aber jetzt, ist er wieder laut!
Meistens, ist der Stecker raus, das wir es nicht hören.Ich würde den Brunnen, nicht mehr kaufen!
|
Enttäuscht
Dieser Brunnen lässt sich schwer auf und ab bauen um diesen zu reinigen. Wasser verschmutzt sehr schnell, saugnäpfe der Pumpe gehen schnell kaput.
|
Top!
Auch nach zwei Jahren sind wir (2 Dosenöffner 4 Katzen) mit dem LK Brunnen zufrieden. Sieht immer noch aus wie neu ist leise und das Saubermachen ist ganz einfach, muss aber mit 4 Katzen zweimal die Woche gemacht werden, damit die Pumpe leise bleibt.
