Das zooplus Abo

Das zooplus Abo

So einfach können Sie ein zooplus Abo anlegen:

zooplus Abo - Schritt für Schritt Anleitung
zooplus Abo - Schritt für Schritt Anleitung
zooplus Abo - Schritt für Schritt Anleitung

Unsere Top Marken im Abo

Wolf of WildernessWolf of Wilderness
RoccoRocco
CosmaCosma
TigerinoTigerino
JoseraJosera
Hill's Prescription DietHill's Prescription Diet
GourmetGourmet
FelixFelix
PurizonPurizon
Wild FreedomWild Freedom
ShebaSheba
LukullusLukullus
 Purina One Purina One
FeringaFeringa
WhiskasWhiskas
SmillaSmilla
SmillaSmilla
Hill's Science PlanHill's Science Plan
Concept for LifeConcept for Life
Almo NatureAlmo Nature
Green PetfoodGreen Petfood
PedigreePedigree

FAQs

Welche Vorteile bietet mir das zooplus Abo?

Mit dem zooplus Abo gehören Sorgen rund um rechtzeitige Futterbestellungen für Ihren Liebling endlich der Vergangenheit an! Doch nicht nur das - unser Abo bietet Ihnen zahlreiche weitere Vorteile:

  • 5 % Rabatt* auf den tagesaktuellen Preis Ihrer Abo-Produkte bei jeder Abo-Lieferung
  • Jederzeit kündbar – ohne Frist oder zusätzliche Kosten
  • Lieferintervall, Bestelldatum & Produktauswahl flexibel anpassbar
  • Fügen Sie Produkte zur einmaligen Lieferung einfach der Abo-Bestellung bei

* Der Abo-Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Dies gilt auch für den Sparplan-Rabatt. An der Kasse wird für jedes Produkt immer automatisch der höchste Rabatt angewendet.

Wie finde ich das zooplus Abo in meiner zooplus-App?

Um das zooplus Abo mit der zooplus-App nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die zooplus-App auf die neueste Version im Google Play Store für Android oder im Apple App Store für iOS. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät mindestens die Software Version Android 23 oder iOS 15 hat.

Welche Zahlungsarten kann ich im zooplus Abo nutzen?

Als Zahlungsarten im zooplus Abo sind die Optionen Rechnung, Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte möglich.

Das System wählt für Ihre erste Abo-Bestellung die Zahlungsart aus, die Sie für die dem Abo zu Grunde liegende Bestellung gewählt haben. Änderungen der Zahlungsart sind während des Abschliessen des Abos direkt im Checkout oder in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" möglich.

Welche Versandoptionen gelten für das zooplus Abo?

Ihre Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei ab 29,00 €. Weitere Details und einen Überblick über die Versandkosten nach Österreich und in andere Länder finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeiten.

Bitte beachten Sie, dass für Ihre Abo-Lieferungen keine Packstation als Lieferadresse angegeben werden kann. Sie können jedoch direkt auf den Seiten unserer Versandpartner verschiedene Lieferoptionen nutzen, sobald Ihre Sendung bei Ihnen per E-Mail angekündigt wird.

Für Abo-Lieferungen behalten wir uns vor, immer den jeweils geeigneten Versanddienstleiter für jede Lieferung auszuwählen, um einen reibungslosen Versand zu gewährleisten.

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. Mindestabnahmemengen?

Nein, das zooplus Abo ist nicht an Mindestabnahmemengen gebunden. Für jede Abo-Lieferung gilt allerdings der dem Shop zu Grunde liegende Mindestbestellwert. Weitere Details finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten & Lieferzeit.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Abo anzulegen?

Bereits abgeschlossene Bestellung in ein Abo umwandeln

  • "mein zooplus" öffnen, einloggen und unter "Meine Bestellungen" die Bestellung auswählen, die in ein Abo umgewandelt werden soll
  • Mit Klick auf "Bestellung ansehen" die Detailübersicht zu dieser Bestellung öffnen
  • "Abo anlegen" auswählen und zum Abo-Konfigurator wechseln
  • Abo nun Schritt für Schritt konfigurieren und abschließen

Ihre Abo-Bestellung wird nun zum angegebene Zeitpunkt erstmalig ausgelöst - die Lieferung erfolgt automatisch im angegebenen Lieferintervall.

Möchten Sie Änderungen an Ihrem Abo vornehmen, es pausieren oder stornieren, können Sie das jederzeit und ganz einfach in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" erledigen.

Wie kann ich Änderungen an einem bestehenden Abo vornehmen?

Ihr zooplus Abo können Sie jederzeit selbstständig in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" Ihren Bedürfnissen anpassen.

Folgendes kann von Ihnen geändert werden:

  • Produkte in der Abo-Lieferung
  • Lieferintervall
  • Nächstes Bestelldatum
  • Abo Status (aktiv oder pausiert)
  • Lieferadresse*
  • Rechnungsadresse*
  • Zahlungsart*
  • Name des Abos


So einfach geht's:

  • Abo-Übersicht unter "mein zooplus" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Änderungen vornehmen
  • Änderungen speichern

*In der Abo-Übersicht können Sie aus bereits hinterlegten Adressen bzw. Zahlungsarten auswählen. Um eine neue Adresse anzulegen bzw. eine neue Zahlungsart zu registrieren, legen Sie diese bitte vorher im Bereich "Meine Daten" unter "mein zooplus" im System an.

Kann ich Produkte oder Prämien zu meinem Abo hinzufügen?

Sie können jederzeit Produkte oder Prämien in Ihrem Abo selbstständig in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" verändern. Dabei können Sie entscheiden, ob zusätzliche Produkte Ihrer Abo-Bestellung einmalig oder dauerhaft hinzugefügt werden sollen.

So einfach geht's:

  • Produkte, die zum Abo hinzugefügt werden sollen, im Shop auswählen und in den Warenkorb legen
  • Abo-Übersicht unter "mein zooplus" aufrufen
  • Zu änderndes Abo auswählen und auf "Ändern" klicken
  • Mit Klick auf "Produkte hinzufügen" werden die Produkte in Ihrem Warenkorb sichtbar
  • Anzahl der Produkte auswählen, die der nächsten Abo-Bestellung hinzugefügt werden sollen
  • Für abofähige Produkte können Sie zudem auswählen, ob dieses Produkt Ihrem Abo dauerhaft hinzugefügt werden soll
  • Änderungen übernehmen

Werde ich vor meiner nächsten Abo-Bestellung benachrichtigt?

Sie erhalten jeweils 5 Tage vor Ausführung Ihrer nächsten Abo-Bestellung eine Benachrichtigung von uns. Wenn Sie daraufhin Ihr Abo anpassen oder sogar pausieren möchten, können Sie dies einfach - bis zu zwei Tage vor Bestell-Datum - in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" erledigen. Ebenso können Sie hier Ihrem Abo auch Produkte zur einmaligen Lieferung hinzufügen.

Wie lange vor Versand kann ich meine Abo-Bestellung verändern?

Änderungen an der nächsten Abo-Bestellung können bis zu zwei Tage vor dem nächsten Bestelltag vorgenommen werden. Spätere Änderungen für diese Bestellung sind nicht mehr möglich.

Was passiert, wenn ein abonnierter Artikel nicht mehr verfügbar ist?

Sollte einer Ihrer abonnierten Artikel zur geplanten Abo-Bestellung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Nachricht. In dieser informieren wir Sie über die Situation und schlagen Ihnen Alternativprodukte vor, die Sie einfach mit einem Klick Ihrer Abo-Bestellung hinzufügen können. So können Sie sicher sein, dass Ihr Liebling jederzeit rundum gut versorgt ist.

Gibt es Kündigungsfristen bzw. Vertragslaufzeiten?

Nein. Ihr Abo können Sie jederzeit in der Abo-Übersicht unter "mein zooplus" durch Anklicken des Buttons "Abo stornieren" kostenlos kündigen.

Welche Produkte kann ich für das zooplus Abo auswählen?

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen und Unklarheiten zum zooplus Abo-Service von zooplus steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum zooplus Abo?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum zooplus Abo finden Sie hier.