
23 Bewertungen fürsera aquatan Wasseraufbereiter
Produktbild hochladenGesamtbewertung (23)
18.07.17|Brigitte
Guter Wasseraufbereiter
Die Verschlusskappe ist sehr schwierig zu öffnen.
Hat man es aber endlich geschafft und verwendet denWasseraufbereiter ,dann ist man zufrieden mit dem Ergebniss,er bereitet das Wasser seh gut auf.
18.07.17|Brigitte
Guter Wasseraufbereiter
Die Verschlusskappe ist sehr schwierig zu öffnen.
Hat man es aber endlich geschafft und verwendet denWasseraufbereiter ,dann ist man zufrieden mit dem Ergebniss,er bereitet das Wasser seh gut auf.
27.03.12
Nur was für Leute mit viel Zeit
oder mit mehr Geschick als wir. Haben zu zweit insgesamt bestimmt ne Stunde gebraucht, um die Verschlusskappe abzubekommen. Den Plastikdosierbecher haben wir immer noch nicht aus der Kappe bekommen. Also da sollte dringend nachgebessert werden.
Gegen den Wasseraufbereiter an sich kann ich nichts sagen, trübt nicht, recht sparsam (5 ml auf 20 l), allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er seine Wirkung gut erfüllt, da mir entsprechende Tests fehlen. Aber meine Fische und Schnecken fühlen sich pudelwohl.
Werde ihn aber nicht mehr kaufen aufgrund des Verschlusses.
21.02.12|sam69
TOP
sehr guter wasseraufbereiter..sehr zu empfehlen.kauf ich immer wieder
15.11.11|Anna
glasklares Wasser und vitale Fische!
Funktioniert super. Es gibt keine Wassertrübung, wie bei anderen Wasserklärern und es hilft sofort: die Fische sind Vital, haben keinen Stress mehr, das Wasser sieht gut aus, riecht nicht und hat optimale Werte.
Würde ich jedem empfehlen.
30.05.11
Bester Wasseraufbereiter
Wir verwenden diesen Wasseraufbereiter seit nun circa 20 Jahren in unseren Aquarien und sind durchweg zufrieden damit. Geben bei den kleinen Aquarien in jeden Eimer einen kleinen Spritzer oder beim großen Aquarium, (wo wir mit dem Gartenschlauch den Wasserwechsel durchführen) direkt in das Aquarium, und unseren Fischen ging es nach einem Teilwasserwechsel noch nie schlecht.
02.08.10|silly1005
top
Haben Aquarium neu eingerichtet und haben Sera Aquatan verwendet
Schon am nächsten Tag war alles top
Man braucht nicht viel und Preis leistung stimmt auch
04.05.10|Daniel K.
bestes Aufbereitungsmittel
Kann es nur empfehlen, da es sehr ergiebig ist und das Wasser sofort Einsatzfähig ist.
28.01.10
Sera Wasseraufbereiter
Ich hab ein 400l Becken deshalb bestellte ich gleich 5000ml von Sera. Kann nur sagen einsame spitze man braucht für 400l bloß 100ml, reicht also ne Weile. Wirkt schnell, absolut verträglich für jede Art von Fisch.
20.11.09|Winter Stefan
Sera
Sera Aquatan ist wie alle Sera Produkte sehr hochwertig und zuverlässig,ich verwende sie aus Erfahrung und bin sehr zufrieden.
19.10.09|Mo Donaldson
Fische scheuern sich kaum noch
Meine Fische haben sich extrem gescheuert, so, dass sie mir furchtbar leid taten. In meiner Verzweifelung habe ich ihnen Salz, Malachitgrünoxalat und sämtliche Temperaturbehandelungen unterzogen, alle ohne Erfolg. Bis dahin habe ich auf Empfehlungen von Malawi-Foren im Internet keinen Wasseraufbereiter verwendet für mein Mbuna-Becken. Irgendwann kam ich auf die Idee, es doch mit einem Aufbereiter zu versuchen. Ich habe einige ausprobiert, aber mit Sera habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Meine Fische scheuern sich so gut wie gar nicht mehr und wirken viel lebendiger. Ich kann dieses Produkt ausdrücklich empfehlen, und von Besserwissern in Internetforen abraten, die Wasseraufbereiter als "Chemiebombe" verunglimpfen.
23.05.09|kirsche
wasseraufbereiter
Ich habe von einigen Firmen die Wasseraufbereiter ausprobiert, bin aber bei Sera hängen geblieben. top preis und macht das, was es soll
08.08.08|Gesa
Super
Sera Aufbereiter ist wirklich gut und dann noch zu dem Preis. Klasse.
25.07.08
Wasseraufbereiter
Sehr gut und preiswert! Gerne wieder!
23.11.07|Nico
Klasse
GUT und GüNSTIG. Was will man mehr.
11.07.07|THOMAS
SERA WASSERAUFBEREITER
EINFACH EIN SEHR GUTER WASSERAUFBEREITER ECHTES KLARES WASSER
03.04.06|marcel
sehr gut
ich hatte schon viele produkte ausprobiert von billig bis teuer aber dieser wasser aufbereiter ist der beste.
05.03.06|sabrina t.
genial
das wasser wird echt glasklar und bleibt es auch.
es benutze das produkt auch für den fischtransport, den es vermindert stress.
15.11.04|Wibke
emphehlenswert
Ich benutze seit 10 Jahren, also so lange ich Fische halte, sera-Aqutan als Aufbereitungsmittel und kann es uneingeschränkt empfehlen: ein Standart-Aufbereitungsmittel, das ich bei jedem Wasserwechsel benutze, um alle eventuell vorhandenen schädlichen Ionen zu komplexieren (und damit unschädlich zu machen). Habe auch schon erlebt, daß ein Wels mit Ammoniakvergiftung sich dadurch wieder erholt hat. Super auch für den Fischtransport z.B. bei Umzügen: einfach ein, zwei Tropfen in den Transportbeutel geben. Einfacher geht`s nicht. Trübt nicht, färbt nicht.
(Trübungen haben andere Ursachen, z.B. ein Überschuß an Infusorien/Bakterien, die eine zu kleine Siedlungsgfläche vorfinden/ dann Filteroberfläche vergrößern.)
10.08.04|Sophia
Wasser bleib immer trüb :-(
Benutze seit 5 Monate und das Wasser bleib immer trüb.Jetzt habe ein Aufberéiter von Tetra bestellen, mal sehen....
