Über uns

Die zooplus AG wurde 1999 gegründet und ist gemessen an Sales und Gesamtumsatzerlös Europas führender Onlineversandhandel für Heimtierbedarf. Wir haben mehr als 30 Onlineshops in über 25 Ländern Europas und sind als Deutschlands Top E-Commerce Unternehmen bekannt. Mit über 8.000 verfügbaren Produkten für Tierbesitzer und Züchter bauen wir erfolgreich und kontinuierlich unsere Marktführerschaft aus. Unser bisheriger Unternehmenserfolg und der gemeinsame Ehrgeiz, weiterhin ambitioniert zu wachsen, haben ein äußerst engagiertes, professionelles und internationales Team entstehen lassen. Das informelle „Du“ ist Teil unserer offenen Unternehmenskultur und zeigt, wie wichtig uns soziale Vernetzung und teamübergreifende, kooperative Kommunikation sind. Wenn Du jetzt Lust verspürst, an unserem außergewöhnlichen Wachstumserfolg mitwirken zu wollen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bereiche

Bist du interessiert daran wie wir hier im zoo arbeiten? Schau dir unserer Abteilungen ein wenig genauer an, um herauszufinden, wo du durch deine Qualifikation und Kompetenz unterstützen kannst.

Sales & Marketing

Im Fokus unseres Sales & Marketing Bereichs liegt die Bindung bestehender Kunden genauso wie die Akquirierung neuer Kunden. Bestehend aus Online Marketing, Pricing, Category Management und Customer Care, arbeiten alle Bereiche daran dem Kunden eine breite Auswahl an Produkten für ihre Lieblinge zu den besten Preisen anzubieten.

Finance

Unser Finance Team ist für die Planungs- und Steuerungsprozesse, genauso wie für die Buchhaltung, das Reporting sowie die Vermögensverwaltung für die gesamte zooplus Gruppe verantwortlich.

Einkauf

Der Einkauf ist bei zooplus für alle Beschaffungsaktivitäten unserer Sales-Produkte zuständig. Wir beziehen diese von vielen unterschiedlichen Lieferanten, welche vor allem in Europa, Asien und den USA ansässig sind.

Operations

Das Hauptziel der Operations ist die Sicherstellung des qualitativ hochwertigen Versands unserer Kundenbestellungen. Zum Team gehören Fulfillment, Replenishment, Supply Chain Management, Master Data und Transportation. Ein Teil unserer täglichen Arbeit beinhaltet die Pflege der langfristigen Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Distributionspartnern.

IT

Als ein e-commerce Unternehmen, erfüllt unsere IT Abteilung die Aufgabe sowohl front- als auch backend Prozesse für unser komplexes Fulfillment-Netzwerk unter dem Einsatz von agilen Methoden zu entwickeln und zu überwachen. Sie arbeiten kontinuierlich daran moderne Technologien mit Standard Software Systemen zu verbinden. Unsere produktzentrierten Teams, welche nach den Prinzipien von DevOps (Integration von Entwicklung und Operations) organisiert sind, sitzen in München, Krakau und Madrid.

Human Resources

Beim Rekrutieren von Fach- und Führungskräften legt HR Wert auf internationale Diversität und unterschiedliche Persönlichkeiten. Bei der Planung von Karrierewege und bedarfsorientierter Personalentwicklung, wird ein hohes Maß an Neugier, Scharfblick und Engagement bei den Mitarbeitern sehr geschätzt. Eine gute Balance zwischen Unternehmensanforderungen und Mitarbeiterbedürfnissen prägen die vielschichtige Unternehmenskultur.

Standorte

zooplus beschäftigt zusätzlich zu den internationalen Standorten rund 400 hochmotivierte Mitarbeiter im Headquarter in München.

zooplus locations

Benefits

Neben spannenden Aufgaben und sympathischen Kollegen findest du hier eine kleine Auswahl an Benefits, die uns besonders auszeichnen:

  • Internationales Umfeld: Arbeite mit Kollegen aus über 5 Kontinenten
  • Zentrale Lage: Unsere Büros befinden sich alle in attraktiver Innenstadtlage
  • Open Door Policy: Deine Meinung ist unserem Management wichtig. Sei ein Teil unserer Entscheidungen
  • Technologie: Arbeite mit moderner Technologie und platziere innovative Ideen in ambitionierten IT Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeitszeiten und –stunden werden wenn möglich den Mitarbeiterbedürfnissen angepasst
  • Wellbeing: Getränke & frisches Obst werden an jedem unserer Standorte kostenfrei angeboten
  • Mitarbeiterrabatte: 20%ige Ermäßigungen in allen unseren zooplus Onlineshops!
  • Firmenevents: Neben Sommer- und Weihnachtspartys, feiern wir zusammen auch auf lokale Events!
  • Mitarbeiterhandys: Jeder Mitarbeiter bekommt ein iPhone oder Android-kompatibles Mobilfunkgerät!

Was solltest Du noch über unsere Arbeit bei zooplus wissen?Du wirst mit pragmatischen Fachleuten zusammenarbeiten, die alle motiviert sind, zooplus auf das nächste Level zu bringen! Und was uns besonders gefällt: Kein Tag bei uns ist wie der andere!

Stellenangebote

Mehr Informationen über die offenen Positionen findest du über diesen Link:

Alle Jobs anzeigen