Coupon

JBL Ferropol Flüssigdünger | Kundenbewertung

Es gibt 7 Bewertungen zu


Bewerten Sie selbst!  Sortieren nach

Aquarium-Anfänger meint...

... kann mich der vorhergehenden Bewertung nur anschließen. Vorsichtig dosieren bei kleinen Becken, höchstens ein Drittel von dem, was die Packung empfiehlt. Hab mit Pipette insgesamt 1,5 ml auf 23 Liter Aquariumwasser dosiert und bin jetzt bei 0,1-0,2 mg/l Eisen laut JBL-Tröpfentest. Die Düngerpackung dürfte für Jahre reichen. ^^

Achtung mit der Dosierung!!

Hab es für mein 30-Liter-Nano-Garnelenbecken verwendet, da dieser trotz täglichem Nono-Dünger einen nicht nachweißbaren Eisen-Wert anzeigte (JBL-Tröpfentest). Also hab ich mich genau und dies Dosierungsanleitung gehalten und die Dosierung für 20 Liter (30 Liter Becken mit Kies und Pflanzen etc.) ins Becken gegeben. Nach einer erneuten Messung hat ich nicht wie erwartet und erwünscht 0,05 - 0,2 mg Eisen im Becken sondern über 1,5 mg/Liter. Vorher kann nicht mehr als 0,02 mg Eisen im Becken gewesen sein (JBL-Test). Leider hab ich nicht sofort Wasserwechel gemacht, sondern erst mal abgewartet. Leider sind daher 6 von 12 Garnelen (Sakura) verstorben. Danach hab ich mehrmals ca. 80-90 %ige Wasserwechel gemacht und den Wert wieder auf ca. 0,2 mg/Liter gedrückt. Also: Bei Nano-Aquarien und auch sonst lieber erst die halbe Dosierung ins Becken geben und dann messen. PS: Ich hab genau 5 ml ins Becken gegeben, der Wert der für 20 Liter angegeben wurde, gemessen mit dem Deckel. Fazit: Da viele Nano-Dünger hoffnungslos unterdosiert sind, werte ich die Dosierung von Ferropol erstmal positiv. Allerdings sollte man sehr vorsichtig dosieren, da ich meine das die Angaben nicht stimmen können. Und ja um sicher zu sein bitte mit Tröpfchentest (keine Ratestäbchen) den Eisenwert bestimmen... Da ist JBL genauer als Sera, Tetra etc.

Flüssiges Gold

Ferropol war mein allererster Planzendünger den ich in meinem 30L Garnelenbecken anwendete und war total zufrieden. Vor allem mein Zwergpapageienblatt war eine reine Farbenpracht. Dann empfahl man mir einen "noch besseren" Dünger. Von diesem verloren meine Wasserfreunde die Farbe und die Blätter fielen ab wie im Herbst und mein schönes Zwergpapageienblatt zerbröselte in Einzelteile. Den teuren Dünger habe ich in die Tonne geworfen und werde nie wieder mit etwas anderem düngen als Ferropol das auch in Nano Cubes sehr einfach zu dosieren ist. Für mich ist es flüssiges Gold.

Einach Spitze

Habe mein 125L Becken vor kurzen neu gemacht und mir auch neue Pflanzen gekauft leider verkümmerten sie sehr schnell trotz anwendung eines eigentlich guten Aquarium Düngers dann habe ich bei Zooplus JBL Ferropol endeckt die bewertungen gelesen und bestellt seit Anwendung von Ferropol kann ich meinen Vor Bewerten nur zustimmen meine Pflanzen haben sich seit dem derart erholt das sie Wuchern das ich ich sie ständig stutzen muss. Danke JBL und Danke zooplus für die wie immer schnelle Lieferung.

Klasse!

Super Produkt, keine algen die Pflanzen wuchern in einen satten grün. ich werde nichts anderes mehr verwenden. Besonders wirkungsvoll in kombination mit "JBL Die 7 Kugeln"

Super Pflanzenwachstum!

Bin mit diesem Dünger sehr zufrieden! Die Pflanzen wuchern wie verrückt, sind schön grün und es wachsen keine Algen.

Klasse

Seit ich diesen Dünger benutze wuchern meine Pflanzen und ich kann sie alle zwei Wochen zurück schneiden

Zurück zu

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Bewerten Sie das Produkt

Anzahl: 0
Versand: 0,00 €
Summe: 0,00 €